Bestätigung neuer Benutzer per Telefon an der 7272 und der 7490

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe zuletzt sowohl an einer Fritzbox 7272 als auch einer Fritzbox 7490 neue Benutzer angelegt. An der Fritzbox 7490 musste ich die jedesmal mit dem Festnetztelefon und Eingabe eines Codes bestätigen, an der 7272 nicht. Kann man das irgendwie ausschalten? Ich hab das Festnetz seit Jahren nicht mehr genutzt weil der Akku kaum noch zu gebrauchen ist. Bei einem Versuch ist das Telefon aus gegangen bevor ich den kurzen Code eingeben konnte. An Telefonieren ist nicht zu denken. Wenn das gar nicht mehr geht, kann ich die Bestätigungen nicht mehr durchführen? Oder geht das dann mit der Fritz-App, wo man das Handy im WLAN als Festnetztelefon nutzen kann?
 
System -> FRITZ!Box Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz -> unten ist die Option

Möglicherweise muss man die erweitere Ansicht in der Weboberfläche aktivieren.
 
Beide Fritzen haben Knöpfe zum drücken, WLAN und oder DECT. Steht aber auch alles beim Vorgang beschrieben.. analoges Telefon ist nicht wirklich zwingend nötig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Zurück
Oben