Fritz!Box 7490: Neuer Benutzer funktioniert nicht mit der FB Fon-App

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo Kollegen,

ich habe eine FB 7490 in Verbindung mit einem Telekom-Internet-Anschluss in Benutzung. Deshalb hab ich auch 3 Festnetznummern, die ich mit der Fritz!App Fon auf meinem iPhone nutze. Ich habe die FB eingerichtet und bei mir am Handy hat das mit der Fon-App sofort funktioniert.

Diese Fon-App soll auch meine Freundin nutzen, damit auch sie die Festnetz-Telefonie nutzen kann. Auch sie hat ein iPhone. Auch nach Eingabe des angeforderten Benutzernamen/Passwort, verbindet sich leider ihr Handy (Fon-App) nicht mit der FritzBox.

Ihren Benutzer habe ich unter System -> FRITZ!Box Benutzer für sie angelegt:
1620978736147.png

1620978961468.png

Der Benutzer "fritz5975" ist vorhanden seit ich mich als erster an der FritzBox mit der Fon-App angemeldet habe; diesen Benutzer hab ich nicht manuell erstellt!

Was ist da jetzt das Problem? Kennt jemand dieses Problem? Was mache ich falsch?
 
Nein der werkseitige Benutzer der 7490 heist ftpuser. Das ist ein zuvor eingerichteter user. Offensichtlich wurde die 7490 nicht zurückgesetzt, bevor sie in Betrieb genommen wurde.
Oder richte doch ftpuser händisch ein und vergib das Password dafür. Dann kannst Du später den fritz5975 löschen.
Die FritzFonApp will ftpuser haben und das pwd dafür.
 
Christian1297 schrieb:
Die folgende Anleitung schon gesehen und Schritt für Schritt beachtet?
Ja.

Wie auch immer geht es jetzt. Ich habe nun auch für mich (bin ja eigentlich der Admin) ein eigenes FB User Konto angelegt und das Konto meiner Freundin nochmal gelöscht und neu angelegt. Nach einigen Versuchen und Deinstallation der App auf den iPhones hat es dann auf einmal funktioniert... So richtig verstanden warum es nun auf einmal funktioniert hat, habe ich leider nicht.
 
Zurück
Oben