Bestatter anwesend?

Kotztüte

Lt. Commander
Hallo
da ich mich für das Berufsbild des Bestatters interessiere würde ich hier gerne mal nachfragen ob es hier Bestatter/ Verwandte von solchen / oder Leute gibt die mir die genauen Abläufe und Aufgaben mittteile , wie man drankommt usw usw.
grob weiß ich es ja
aber die genauen abläufe würden mich interessieren

lol wie wär's mit einem Termin bei der Bundesarbeitsagentur deines Vertrauens :D

mal ne frage an kotztüte, was reizt dich an diesem beruf? hört man ja nicht alle tage, das sich jemand als bestatter ausbilden lassen will

An der Stelle sei einmal die Seite www.bestatterweblog.de erwähnt, die allerlei interessantes und kurioses aus dem Alltag eines Bestatters dokumentiert. Sollte deine Fragen zwar nicht unbedingt alle beantworten, aber vielleicht ist das ja ein guter Ausgangspunkt für die weitere Recherche.

Geh doch mal zu einem Bestattungsunternehmen und informiere Dich bei dem, evtl kannst Du ja auch direkt mal ein Praktikum machen? Mein Schwager hat mal bei einem einen 400€ Job gemacht, der hats nicht lange ausgehalten. :lol:

hatte den threat schon fast vergessen entschuldigung für alle die sich hier mühe gemacht haben
ich bewerbe mich gerade für ein praktikum und kuke dann mal ob das was für mich wäre
muss man halt rausfinden ob man täglich mit toten zu tun haben will oder nicht
eckelig finde ich es denke ich mal nicht, hätte eher eine hemmschwelle als sanitäter weil wenn ich dann was falsch mache ist der mensch der da vor mir liegt tot

werde nochmal nach meinem praktika sofern ich eins bekomme berichten

Ich kann es nur empfehlen, ein Bekannter arbeitet in dem Gewerbe und ist zufrieden, allerdings beäugt man ihn manchmal etwas komisch, denn solche Reaktionen wie von #3 sind die Regel). Die Verdienstmöglichkeiten sind gut, weil die Kunden bereit sind, viel Geld auszugeben. Das ändert sich zur Zeit aber, doch das kannst ja selber nachlesen (ein Journalist war ein paar Monate inkognito und hab wenig schöne Dinge ausgegraben).

Und Leute sterben immer - So schnell wirst du da nicht arbeitslos =)

Zurück
Oben