Beste Boxenverteilung.

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo

anbei habe ich eine Plan meines Raumses mit den jeweiligen Lautsprecher.
Bose 301, Sony standardlautsprecher, und Canton MX Souround Lautsprecher.

Die Möglichkeiten zum Sitzen habe in angegeben. am meisten sitzt man natülich bei 1. und 3. und daher sind das auch die Möglcihkeiten, wonach alles ausgerichtet sein sollte.
Sie stehen momentan eng zusammen. Gibt es eine bessere Verteilung, bzw kann man mit weiteren Speaker mehr erreichen fürs heimkino?

Anhänge

• sdf.png
    sdf.png
    18,8 KB · Aufrufe: 441
was ist das denn für ein verstärker hast du eine beweichnung ?

am besten nimmst du das samelsorium und ab damit in die bucht vom erlös dann ein kleines 5.1 set kaufen

Naja dann sollten 2 von den Boxen irgendwo an die Rückwand. Im Normalfall die kleineren, bzw. die "schlechteren", da sie nur für ein paar Effekte da sind.

Pioneer VSX 405 RDS.
Da hängen jeweils die Bosen und Canton Boxn dran.

Also ich muss sagen, dass das ganze auch gut miteinander harmoniert, allerdings gehen die Canton Mx etwas unter, zumindest auf die Entfernung, da sie leider etwa nur auf einem halben Meter Höhe stehen, die Bosen hingegen auf dem Schrank.
Ergänzung ()

Also die Sourround Boxen oder die Sony an die Rückwand?
An die Wand hinter dem Sofa, sehe ich das richtig?

Würde es sich lohnen, weitere Canton MX zu kaufen und zwei davon an die Rückwand zu machen und zwei weietrhin vorne stehen zu lassen?

Genau, an die Wand hinterm Sofa. Die Surroundboxen nach hinten und am AVR halt als rear-Lautsprecher anschließen, falls sie das noch nicht sind.

Wenn die Boxen vom Klang her bis jetzt gut harmonieren, lohnt sich es nicht, neue zu kaufen. Wie willst du denn auch 4 Front-LS anschließen?

Ich könnte jetzt gemein sein und sagen MIT Bose ist es von Haus aus blöd.

Genau diese beiden wären die ersten, die ich verkaufen würde.

Die Zeichnung verwirrt mich.
Du hast 6 Lautsprecher vorn stehen und zwei davon auch noch als Rear angeschlossen?:D

Zum einen ist der Pioneer Receiver nur ein alter Dolby Surround Receiver oder? Also weder Dolby digital noch DTS?

Mach nur die Bose vorn hin und die Cantons hinten an die Wand (aber auch als Rear angeschlossen und nicht an die Front-B klemmen). Die Sony Speaker würd ich komplett weglassen.

Die 301er sind in Verbindung mit nem Sub aber eigtl. nicht schlecht...

Zur Aufstellung:
Bose 301 -> Front (r/l vom TV)
Canton MX -> Rear (r/l an die ggüberliegende Wand)
und testweise eine Sony als Center...

Versuch einfach einen Center und Sub aus der Movie Serie zu bekommen und du kannst auch wirklich 5.1 nutzen...

@BobderBagger

Das ist ja das. Für das Geld bekomm ich schon fast Canton GLE 490er. Nen 50er draufgelegt und ich bin in einer ganz anderen Welt!

masterforever schrieb:
Naja, gut Meinungen unterscheiden sich, aber ich finde die Bose klasse.

Sind es guten Frequenzweichen, die ein blinder Chinese zusammengeschustert hat ? :D

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ext-wieviel-wahrheit-steckt-darin-bxse701.jpg

http://www.zeeman.de/wp-content/uploads/2008/09/frequenzweiche601.jpg

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-5265.html

Du bezahlst bei Bose nur für den Namen. Klang und Qualität sind einfach schlecht. Wer sich auskennt meidet sowas und kriegt für weniger Geld mehr Qualität und mehr Klang.

Deine Bose 301 gehen aber noch halbwegs im Vergleich zu dem anderen Schrott den Bose herstellt ;)

Zurück
Oben