Beste Custom 1080Ti für SLI ?

Trochaion

Lt. Junior Grade
Hi,
Da ich derzeit einen neuen Rechner baue, möchte ich GPU-mäßig etwas in die Vollen gehen, mit einem SLI aus 2 GTX 1080Tis, die sowohl für Spiele als auch für Berechnungen, z.B. Hashes, genutzt werden sollen.
Ich würde jedoch ungern die Grafikkarten mit Wasser kühlen (die CPU und das Mobo - i9-7960X und Asus Rampage VI Apex werden per Monoblock gekühlt), da mir das doch etwas zu umständlich wird, sollte ich sie mal ausbauen wollen.

Der Abstand der für die GPUs relevanten PCIe Slots liegt bei 80mm, und daher brauche ich GPUs, die zum Einen nicht dicker als 80mm sind und zum Anderen nicht ihre warme Abluft direkt in die zweite Karte blasen, also ein vernünftiges Lüfterdesign haben. Das Gehäuse ist ein Thermaltake Core X9, folglich ist ein guter Luftstrom kein Problem.

Vielen Dank im Voraus :)

SLI ist tot. Entweder du nimmst Karten mit Axial-Lüfter, die die warme Abluft im Gehäuse verteilen oder aber mit Radiallüfter, die die warme Abluft nach außen befördern.

SKu schrieb:
SLI ist tot. Entweder du nimmst Karten mit Axial-Lüfter, die die warme Abluft im Gehäuse verteilen oder aber mit Radiallüfter, die die warme Abluft nach außen befördern.

Hmm, würde ich noch nicht so unterschreiben. Die Skalierung ist sicher suboptimal und könnte verbessert werden, aber manchmal reicht eine Karte eben nicht. Bei Berechnungen skaliert das aber meist zu 100%, da meine Workloads sehr gut parallelisierbar sind.

Axial und viele Lüfter im Gehäuse scheint in der Tat die beste Option zu sein. Gut, dann wird es wohl die GTX1080Ti Strix von ASUS, es sei denn, jemand hat noch einen besseren Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Trochaion schrieb:
Radial und viele Lüfter im Gehäuse scheint in der Tat die beste Option zu sein. Gut, dann wird es wohl die GTX1080Ti Strix von ASUS, es sei denn, jemand hat noch einen besseren Vorschlag.

Du sagst, eine Radial Karte mit vielen Lüftern im Gehäuse wäre gut. Und dann fragst du uns nach einer Axial Karte? WTH?

AYAlf schrieb:
Du sagst, eine Radial Karte mit vielen Lüftern im Gehäuse wäre gut. Und dann fragst du uns nach einer Axial Karte? WTH?

Mein Fehler, späte Stunde ;) Ich meinte natürlich Axial.

Zurück
Oben