Beste Fremdsprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antonian

Banned
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1
Hallo an alle.
Mich interessiert, wenn ihr eine Fremdsprache perfekt beherrschen könntet, welche würdet ihr wählen und wieso?
Ich persönlich wurde Englisch wählen, weil man mit dieser Sprache mit fast jeden kommunizieren kann. Mein Englisch ist jetzt OK. Bin ja einige Zeit in England zur Schule gegangen und jetzt habe ich mich hier [Link durch Moderator entfernt] einen Lehrer angeheuert damit ich meine Aussprache verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mandarin.
Regiert demnächst die Welt.
Ergänzung ()

Edit: Wenns dich nach Mittel/Südamerika zieht, dann Spanisch.
für den Rest der Welt reicht Englisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom jetzigen bei mir drauf ebenfalls Mandarin. Englisch bin ich relativ fit. Wenn es nur eine sein darf oder mein Englisch schlechter wäre, dann in jedem Fall das. Ist man eben näher dran, auch im Netz und bzgl. Kommunikation mit anderen Leuten aus Europa oder eben Amerika.
 
Ich würde die deutsche Sprache gerne perfekt beherrschen 😅

Deutsche Sprache, Schwere Sprache” - Mark Twain
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MCP0611
Da ich selbst 4 Sprachen fliesend spreche (deutsch inbegriffen, ohne sinds halt drei xD) und noch zusätzlich 2 lesen kann, interessiert mich Mandarin bzw chinesisch und russisch sehr. Jedoch fehlt mir einfach die Zeit mich intensiver damit zu befassen, leider.
 
Geschlossen, da es sich offensichtlich nur um Werbung handelt und es keine Diskussionsgrundlage gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Zerstoerer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben