Beste GEHÄUSEDÄMMUNG für CS-601???

Telemnaro

Lieutenant
Hi

Ich suche schon seit langem nach einem WIRKLICH GUTEN DÄMMKIT für dieses Gehäuse.
Was ist das beste?

Ich habe da das PC-Silent Dämmkit im Auge. Ist aber für 79,- Euro nicht gerade billig.

Hättet ihr vielleicht ein paar Links von Tests im Angebot?
Oder eigene Erfahrungen?
THX

MEIN PC MUSS NOCH LEISER WERDEN!!!

cu DeadMan :cool_alt:

Hab die Noiseblocker Evolution EQ drin. Kosten hier 56 EUR:
http://noiseblocker.shops.at12.de/s...ct;jsessionid=aaa-yH_fb-8rPe?id=70366&cs=true

Damit kriegste das Gehäuse richtig gut gedämmt! Macht das Gehäuse nicht nur Steif und leise, sieht auch noch nett aus. Die Teile passen weitesgehend gut zusammen. Mußt nur mal hier und da etwas nachschnibbeln. Da ich 4 Lüfter drin habe entfallen die 4 Teile für die Lüfteröffnungen, welche ich allerdings an anderer Stelle verwenden konnte (z.B. hinter den 3,5 Zoll Käfigen neben dem MB).

Kauf dir bei Conrad die Dämmatten da brauchst du 2 Stück von und es kostet nur 12 €. Die Platten sind schnell geschnitten und du sparst ne menge Geld.

Es geht nichts ums Geld! Es soll nur gut dämmen.
GELD SPIELT KEINE ROLLE :D

cu DeadMan

Wenn du damit die gleiche Leistung erreicht. Wozu dann mehr Leistung ausgeben.

noiseblocker

ich hab in meinem tower (kein cs-601) die blacknoise noisblocker matten verbaut. da blacknoise selbst cs-501 gehäuse mit diesen matten auskleidet sollten sie auch für deinen passen. erwarte aber von dämmmatten keine wunder!

@EMtechlein

Wenn du mein SYS mal angesehen hättest wüsstest du dass es doch schon auf Silent-PC ausgelegt ist. Ziehs dir mal rein (siehe Signatur) :D

cu DeadMan

http://www.frost-byte.de/

dort unter shop -> produkte -> chassis

folgende produkte sind empfehlenswert

X3S - Körperschalldämpfungs - Luftschalldämm - Matte
2 mm starke selbstklebende Matte aus verdichtetem Polyvenylacetat. Abmessungen 330 x 200. Abgestimmt auf 1mm Blech. Extremes Flächengewicht von 4,8 kg/m² dadurch auch schalldämmend ab 1kHz. Schwerentflammbar nach DIN 75200/ 5510. derzeit nicht lieferbar,

Brutto: EUR...1,90
Neo PUR 20 sk
20 mm starke Akustik-Matteaus offen vernetztem Baytek-PU-Weichschaum, selbstlöschend nach MVSS 302, chemisch sehr beständig, 200 x 330 mm, sollte in Verbindung mit 2,5 mm Bitumen-Matte, z.B. SBF 2,5, eingesetzt werden

Brutto: EUR...2,60

Dämm-Set Midi-Tower
Dämm-Set für Volldämmung Midi-Tower, z.B. Chieftec DX, bestehend aus 7 Matten PUR 20 sk und 11 SBF 2,5, 330 x 200

Brutto: EUR...27,90

Dämm-Set-Big-Tower
Dämm-Set für Volldämmung eines Big-Tower, z.B. Chieftec DA, bestehend aus 9 Matten Neo PUR 20 sk, 14 SPF 2,5, 330 x 200

Brutto: EUR...34,90

Neo SFB 2,5 sk
2,5 mm starke Bitummatte zur Enddroehnung ( Körper-Schalldaemmung), 330x200 mm

Brutto: EUR...1,00

wenn man sich es selbst bastelt is es meist auch besser

diese x3s-matten sollen sehr gut sein, dazu den noppenschaum von corad-elektronik und beidseitiges-klebeband, dann kann es schon losgehen

anleitung
http://www.oc-tweaks.de/mattentest_einleitung.shtml

Original erstellt von DeadMan
Hi

Ich suche schon seit langem nach einem WIRKLICH GUTEN DÄMMKIT für dieses Gehäuse.
Was ist das beste?

Ich habe da das PC-Silent Dämmkit im Auge. Ist aber für 79,- Euro nicht gerade billig.

Hättet ihr vielleicht ein paar Links von Tests im Angebot?
Oder eigene Erfahrungen?
THX

MEIN PC MUSS NOCH LEISER WERDEN!!!

cu DeadMan :cool_alt:

Also mal ganz ehrlich. Wenn du wirklich einen leisen PC willst, frage ich mich warum du dir überhaupt ein CS-601 gekauft hast. Diese Gehäuse leiten von Hause aus die Geräusche schon recht stark.

@Gulp

Man muss versuchen Funktionalität, Qualität und ein ruhiges SYS zu kombinieren!
Ich finde das CS-601 ist eines der besten Gehäuse!

naja so leise ist dein gehäuse oder besser gesagt dein pc auch wieder nciht der AC SS Pro amcht noch ordentlich lärm und die geforce kann auch nicht gerade leise sein also von silent kann man da aber noch nicht reden dämmatten werden schätz ich mal ein bisschen aber nicht alzuviel bringen

Würde mich auch interessieren, hab ein gemoddetes Gehäuse (CS601).

Wie kann ich bei einer guten >Kühlkung das Ding am besten leise machen?

Meine Konfig ist z. Z. auch nicht auf dem neuesten Stand:
1., Der Arctic ist eigentlich schon sehr leise, läuft aber z. Z. an nem 9 Volt Adapter und hat somit nur 1900-2000 u/min
2., Habe keine Geforce 4 ti 4600 drinnen sondern nur ne passiv gekühlte alte ATI Grafikkarte.
3., Selbst wenn ich alle Lüfter abziehe ist der PC nicht mehr leiser als mit allen Lüftern!

Ich denke das einzige was noch fehlt ist ne Dämmung für meinen PC

cu DeadMan

black noise matten sind spitze(aber teuer) Wakü wäre geil wenns geld wirklich nicht so wichtig ist (Platz vorausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nciht soviel geld ausgeben willst kauf dir einafch nen paar papst 12db lüfter haba uch 5x die lüfter im system und sonst keinen anderen lüfter echt klasse die teile und meine CPU bleibt noch relativ kühl
also das ist mindestens genauso leise wie ne wakü da du da auch lüfter braucht

Zurück
Oben