• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Grafikeinstellungen in Spielen?

B

BSK

Gast
Hallo!
Welches sind die besten Einstellungen
(Grafik: Auflösung, Filterung, Details usw.)
z.B. in CS Source oder HL2, bei einem Athlon 3000+, Radeon 9800XT und 1 GB RAM?

Auflösung: Immer die native Auflösung des TFTs, idR also 1280x1024.
Auch auf der Röhre würde ich zu 1280x1024 raten, da das Bild hier am besten aussieht - 1600 braucht schon zuviel Rechenleistung und schaut nicht viel besser aus.

AA: Bei 2x hat man das beste "Performance/Qualitäts"-Verhältnis; wnen man sichs leisten kann kann man auch auf 4x hochgehen, mehr bringt aber in keinem Fall was.

Qualitätseinstellungen /Texturqualität: Würde ich immer aufs höchste oder (vom Spiel abhängig) aufs zweithöchste setzen, schließlich will man ja alle Effekte und die schönsten Bilder haben! :)

Was die besten Einstellungen muss man tesetn. Solang das Spiel bei hohen Details/Auflösungen etc. flüssig läuft ist's natürlich ok. Pauschal kann man das schlecht sagen, würde aber soweit User1024 zustimmen.

Und, je höher die Auflösung ist desto niedriger kann das AntiAliasing sein, da ja bei hohen Auflösungen die Treppeneffekte schon vermindert werden.

liegt wohl auch am monitor, denn wenn du die nicht native auflösung zb. beim 17zoll tft 1024 wählst, siehts nicht mehr so ganz "smooth" aus, wie bei der 1280er auflösung, also wenn ich mir dein system so ansehe, könntest du glaub ich auf 1280*1024 mit medium oder auf 1024 mit high settings zocken, am besten du probierst es selbst mal aus.

cya Black Rider

Was interessieren dich die Grafik-Einstellungen bei so einer High-End Grafikkarte wie du sie hast?
Achte nur auf die Bildschirmauflösung und ansonsten stell die Details auf High oder Ultra-High!!!

also ne highend karte wäre in meinen augen die x800er reihe.. hab selbst ne 9800pro und die zähl ich eher zur mittelklassen generation. und die xt is ne gute mittelklasse. zumindest meine meinung.

aber btt:
zock meist auf 1280*1024 bei 85hz, weils das optimale für meinen CRT is.
meist mit mittleren aa und af einstellungen um noch n bissl was rauszukitzeln.
manchmal zock ich auch games in 1600*1200, und dann ohne aa oder af, weils meiner meinung nach nicht mehr noch die filter braucht in der auflösung um gut auszusehen.

Ich machs so:

Auflösung: 1280x1024x32 außer bei wenigen Ausnahmen (DOOM3, Joint Ops)

Details bei Spielen: Soweit möglich, alles voll aufgedreht, zur Not auch zu lasten der Auflösung

FSAA und AF: Was die Kiste noch hergibt bis die FPS zu stark einbrechen:evillol: , meistens 2xFSAA und 8xAF (wenn möglich temporäres FSAA:daumen:)

Gruß MOB

Zurück
Oben