• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Gratis-App ist...?

Croircred

Newbie
Hey Leute,
Es gibt wohl gerade in echt jedem Bereich die passende App dazu. Sei es zum kochen, reden, wie flirte ich richtig, bis wahrscheinlich wie benutze ich eine App richtig. Viele kosten ja was oder haben auch In-App-Stores (richtig geschrieben?)
Jetzt mal meine Frage an euch,
welche Gratis-App findet ihr so am besten?
Also eine App, wo man kein zusätzliches Geld dafür ausgeben muss, sondern ganz einfach runterladen kann und sofort benutzen kann.
Würde mich über einen regen Austausch freuen, ich nutze da nur Nachrichtenportal-Apps und die typischen Kommunikationsapps.

Hi,

dir sollte klar sein, dass die meisten "Gratis-Apps" auch nicht gratis sind, diese sammeln dafür deine Daten und verkaufen diese im Zweifelsfall anonymisiert.. also du zahlst zwar kein Geld aber dafür eben mit Informationen :Freak

Wenn man aber mal annimmt, dass diese Apps wirklich gratis sind, dann gibt es hier ja wirklich in jedem Bereich gute Apps und meistens auch verschiedene gute, eben mit unterschiedlichen Funktionsgebieten.
Hier könnte man das Beispiel Whatsapp <-> Threema anführen etc. ist dann eben die Frage der persönlichen Präferenz.

Ich persönlich nutze am meisten: WhatsApp, Google Chrome, Google Maps, OneNote, Netflix, die Gmail App, die Google Kalender App, Android Auto, Google Fit, Instagram, Google Allo, Spotify,...
Sind alles gute Apps, eine beste gibt's da nicht wirklich, mit Whatsapp kann ich eben nicht navigieren oder Musik hören :D:D

Grundsätzlich würde ich einfach mal im Playstore die meist geladenen Apps anschauen, hier bekommst du meistens eine ganz gute Auswahl, was du evtl. noch brauchen könntest.

Grüße,
Nico

Hi,

für mich ist die beste Gratis-App "HereMaps".
Es handelt sich dabei um eine kostenlose Navi-App.
Der Unterschied zu Google Maps liegt darin, dass man sich sämtliche Karten runterladen kann und dann im In- und Ausland ohne Internetverbindung das Navi nutzen kann.

Außerdem finde ich die Sprachführung besser als bei Google Maps und die App zeigt einem an, welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade gilt.

Mensch, ich sollte Vertriebler bei Here Maps werden :D

Gruß,
-MajorP-

-MajorP- schrieb:
Der Unterschied zu Google Maps liegt darin, dass man sich sämtliche Karten runterladen kann und dann im In- und Ausland ohne Internetverbindung das Navi nutzen kann.

Psst. Das geht bei Google Maps auch - Stichwort Offlinekarten ;)

9gag ... weil, was soll man sonst auf der Hütte machen ?! :) immer ein guter Zeitvertreib um ein paar Minuten totzuschlagen ...

iFunny (ganz lustig)

TapaTalk (Forenübersicht)

Blackr (YouTube bei ausgeschaltetem Display)

CodeCheck (Gesundheits-News)

ToxFox (Kosmetik Check)

BoxToGo (fritzBox unterwegs)

AppyGeek (Technik News)

DampferApp (Dampfer News)

@ -MajorP- , dafür volle Zustimmung .

Ansonsten bezahle ich lieber ein paar € für Werbefreiheit . Weil die Kosten sich doch meistens auf ein bis zwei € begrenzen ,

Anmerkung : HERE Maps war bei Nokia Lumia Windows 8.1 Standard . Nach dem Update auf Windows 10 nicht mehr .

Brave Browser
GPS Status & Toolbox
Grafikrechner + Math
Greenify
Keybase
Wikipedia

Allg. knifflige Apps
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iYTBP - injected YouTube Background Playback
Bzw. für [Non-Root] YouTube Vanced

Der App-Store F-Droid: Alle Apps sind Open-Source sowie kostenlos! :)
Da ich erst F-Droid entdeckt habe, teste ich erst ein paar Apps und ergänze diese hier:
Blokada ad blocker: Blockt auch ohne root <3
Dicer: Wenn man gerade keinen Würfel parat hat
Draw
FTP Server: drahtlose Verbindung mit PC (bspw. via FileZilla)
Simple Weather (Widget hätte besser sein können)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (F-Droid-Apps)
Wie schon erwähnt "HereMaps". Top Navi-Software.
Und gegenüber GoogleMaps --> Da gibts es die Offline-Navigation immer nur für einen bestimmten Bereich. Bei HereMaps kann ich mir "Die komplette Welt" runterladen, bzw. einzelne Länder/Kontinente.

Ahjo, und 9gag :D
Die Werbung die dort eingeblendet wird fällt nicht weiter auf, nur der Inhalt ist manchmal ganz schön sinnfrei xD

9gag
LEO
aCalendar
Plex
Dropbox

und natürlich Youtube

RayAlpha schrieb:
Blackr (YouTube bei ausgeschaltetem Display)

DANKE!!!! Ich dachte das ginge seit dem Tod von Windows Phone einfach nicht mehr.

Pl@ntNet - Pflanzenbestimmung per Foto (Blüte oder Blatt), universitäres Projekt.
Pocket - Artikel/Webseiten speichern, herunterladen und offline verfügbar machen. Afaik ein eigenständiges Unternehmen.
Wunderlist - To-do-Listen mit Outlook integration, gehört inzwischen zu Microsoft
11Freunde - Artikel nicht so gut wie das Magazin, aber dafür der beste, lustigste und nebensächlichste Ticker
Phonograph - MP3 Player

Ich stand auch mal vor der Frage, welche Apps den jetzt gut seien.
Habe mir WhatsApp geholt, Facebook, Twitter, Twitch, dann ein paar kostenlose Spiele und zum Schluss ein paar Nachrichtenapps. Bin dann eher über Zufall auf die Seite mit einer Auswahl für Gratis Apps gekommen.
Fand da die Zahn-App an sich ganz gut. Merke nämlich immer wieder, das ich beim Zähne putzen nicht so putze, wie ich sollte.
Dann ist auch Öffi ganz gut, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Alles auf einem Blick.
Natürlich auch die App IMDb ist für Filmliebhaber genau das richtige. Einfach mal durchscrollen, welcher Film man sich als nächstes reinziehen sollte.

Wow, Danke für die vielen App-Namen.
Sehen alle sehr interessant aus, Muss aber zugeben, am meisten zugesagt hat mir die App Blackr, habe eine App, die ist ein wahrer Energiefresser, weil der Display soviel dabei zieht. Obwohl ich nicht andauernd drauf schauen muss. Könnte also ruhig nebenher laufen, aber dann geht es nicht weiter. So kann ich dann wenigstens mein Akku schonen.
Danke auch für die ganzen anderen Namen. Schaue mir die heute Abend mal alle an. Das kann etwas dauern, bei der Auswahl :D

Zurück
Oben