"Beste" Kalender App

D

DieRenteEnte

Gast
Der Titel sagt es, was ist eurer Meinung nach die beste Kalender App für Android?

Ich schreibe sehr viel in den Kalender, besonders Termine, Erinnerungen und manchmal ein paar Sätze. Aber mit keiner App war ich bisher wirklich zufrieden.
Früher habe ich oft der Standard Kalender von Android genutzt (für mich ungenügend) und der Standard Kalender im Cyanogen Mod scheint zwar praktischer zu sein, ist für mich aber noch schlechter.
Also: Welche Kalender App nutzt ihr am liebsten? Interessant ist es für mich vor allem, die Lieblings-Kalender-App von Vielnutzern zu kennen, die wie ich viel mit dem Kalender machen.

P.S:
Kostenlose Apps bevorzugt natürlich!
 
Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber eine Frage habe ich doch: Was fehlt dir im Standardkalender von Android?
 
Ich nutze den Business Calender und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze den Kalender täglich und bin auf ihn angewiesen und kann mich bei der Funktionalität auch nicht beklagen. Auch wird er vom Hersteller gut gepflegt. Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen ^^
Ich habe dir mal die Free-Version verlinkt, wobei ich selber die paar Euro dafür bezahlt hatte, find den einfach gut ^^

Dies ist die kostenlose Version von Business Calendar, sie enthält (unaufdringliche) Werbebanner in einigen Ansichten, ist aber voll funktionstüchtig! Es ist auch eine werbefreie kostenpflichtige Version erhältlich, die zudem noch folgende Funktionen enthält:

* Drag&Drop-Modus zum Verschieben und Kopieren von Terminen in der Mehrtagesansicht
* Möglichkeit, einen Termin mit einem Kontakt zu verknüpfen
* individuell einstellbare Schriftgrößen für die Anwendung und die Widgets
* Möglichkeit, die Kalender für jedes Widget individuell auszuwählen
* eigene Business Calendar Erinnerungsmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze auch den Business Calendar, allerdings in der kostenlosen Version.
Bin zwar niemand der den Kalender jetzt extrem häufig benutzt, aber für meine Zwecke reicht der vollkommen!
 
Vielleicht ist Jorte was für dich...
 
Danke für die Vorschläge, zwar bevorzuge ich kostenlose Apps, aber wenn die kostenlose App überzeugt, bin ich auch gerne bereit, mit ein paar Euro den Entwickler dafür zu danken, selbst wenn ich die Funktionen nicht brauche.

Die App "Zeiterfassung" habe ich auch gekauft, weil mir die Arbeit und die App sehr gefallen hat und nebenbei habe ich eine zusätzliche Funktion, die es noch einfacher macht, auch wenn ich die App in der kostenlosen Version trotzdem ohne Probleme hätte nutzen können.

Jedenfalls werde ich mir Business Calendar mal über einige Tage oder Wochen genauer ansehen.
Ich habe mir schon überlegt, alles in Excel zu speichern, aber auf Android gibt es einfach kein anständiges Office (für mich) und deshalb werde ich wohl noch auf mein zukünftiges Windows Phone warten müssen.

@Pelzameise:
Mir fehlt vor allem eine anständige Übersicht und schnellere Erstellung von Terminen/Erinnerungen. Es dauert einfach auch zu lange.
Bei der Übersicht habe ich auch nur einen kleinen Marker in der Übersicht und bei 31 Tagen, habe ich einfach um die 25-31 Marker und wenn ich darauf klicke, sehe ich nur die ersten drei, extrem kurzen Zeilen. Und wenn ich meinen Urlaub eintrage, habe ich auch über 2 Wochen Marker und muss jeden Tag anklicken, um irgend welche Termine zu finden.
Übersichtlich ist etwas anderes, die Standard App ist meiner Meinung nach nur nützlich, wenn man in der Woche vielleicht 2-3 Erinnerungen/Termine hat, aber ich habe insgesamt, nicht selten 5-20 Erinnerungen/Termine am Tag, vor allem Erinnerungen machen 80% der Einträge aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte keine Werbung in der Bezahlversion, bisher. Ich nutze aber auch das Programm Adfree, welches ja meistens Werbung aus den Programmen entfernt. Jedoch sieht man ja dann die Stellen, wo die Werbung eigtl. ist und das hatte ich nur in der Free-Version gesehen und nicht bei der gekauften.

Ich habe teilweise bis zu 10 Termine pro Tag eingespeichert und bin sehr zufrieden mit der Terminverwaltung. Es ist eine guter Übersicht bei guter Konfiguration gegegeben.

Schade, dass du die Android-Fraktion verlässt ^^ Ich hatte vor Android Windows Phone. WP hat mich zwar vom Speed her überzeugt, aber mir fehlte die Möglichkeit der Individualisierung und deswegen habe ich danach Android auf mein HD2 gemacht. Viel Spaß mit WP!
 
Ja, auch den ersten Blick, scheint es eine gute App zu sein und die Übersicht ist klar besser als die der Standard App. ^^

P.S:
Habe Android auch wegen der vielen Möglichkeiten gewählt, aber nachdem ich alles ausprobiert habe, verschiedene ROMs und Erweiterungen testen konnte und alle möglichen Einstellungen bzw. Designs und Individualisierungen, die mich interessiert haben, durch habe, bin ich mir umso sicherer, dass ein Windows Phone die richtige Wahl für mich ist, da ich das ganze Zeug von Android einfach nicht brauche.
Trotzdem bin ich froh, dass ich Android kennen lernen konnte. Es ist ein gutes Betriebssystem, auch wenn es noch hier und da bestimmte Mängel/Probleme hat, vor allem bei der Formatierung und Leistung.
Android 4.0 werde ich wahrscheinlich noch miterleben, mal sehen ob es mich überzeugen wird. Da scheint ja Einiges von Windows Phone "kopiert" zu sein. (fing ja bereits beim Market an ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben