Android-Kalender App mit CALDAV-Unterstützung - welche ist zu empfehlen?

Ich antworte mal selbst weil ich inzwischen ein bisschen probiert habe.
Also Fossify kann nicht direkt irgendwelche caldav Konten abfragen. Es müssen Kalender sein die schon mit dem Gerät synchronisiert sind. Ich habe es jetzt doch hingekriegt mit calendar sync pro (mittels Profi-Einstellungen) diese Kalender auf dem Gerät zu erstellen und mit den entsprechenden Kalendern auf meiner Nextcloud per calDav zu syncen.
One Calendar habe ich nicht getestet.
DAVX5 habe ich auch nicht getestet, vermute aber, dass es wie calendar sync das schon hinkriegen wird.

Grußgrunz

TO

ThinkingOrc schrieb:
Also kann Fossify CalDav nativ oder braucht man die DavX5 App dazu?
So wie ich es sehe iost der OneCalendar in der Lage nativ CalDav zu nutzen?
acalendar habe ich Jahrelang genutzt und immer calendar synd pro zum snycen mit caldav benutzt, aber jetzt geht das nicht mehr (irgendein Problem mit dem Kalender auf dem Gerät).
Jetzt brauche ich eine neue Lösung am liebsten All in One.

Dankgrunz

TO
Fossify ist komplett offline. Du brauchst also ein Tool wie DavX5 parallel.
...zu spät, sry

Kein Thema.
Habe jetzt übrigens Onecalendar ausprobiert und es kann nativ caldav, was praktisch ist. Der eigentliche Kalender ist aber schon schlechter (im Sinne von weniger funktionalität) als z.B. acalendar+.
hab dann darauffolgend Davx5 ausprobiert (protipp: bei f-droid gibt's das kostenlos). Da es besser funktionert als calendarsync und ich damit acalendar+ weiter nutzen kann, bin ich dort geblieben. Gründliche Tests von fossify vs. onecalendar oder acalendar blieben dann von meiner Seite aus.

Ich nutze auch den fossify, seit neusten mit davx5. Aber fossify kann mit cladav keine Kategorien für einen Termin abspeichern, wie ich meine gesehen zu haben kann es aCalendar und oneCalendar auch nicht.
Wie löst ihr das? Anstatt Kategorien zu haben einen eignen Kalender anlegen?

Kenn das gar nicht bei Terminen. Ist das bei Thunderbird (Lightning) eine Option?
Ja ich habe für sowas am ehesten separate Kalender, tatsächlich schreibe ich aber auch einfach Präfixe in die Termine.

fossify hat es nur beim Offline Kalender. Thunderbird hat es auch bei caldav. Ich habe testweise als webdav baikal laufen und wenn man in die einzelnen Termineinträge schaut sieht man das auch Kategorien unterstützt werden.
Präfixe habe ich auch momentan, werde aber wohl meine Termine in mehrere Kalender splitten.

Zurück
Oben