Beste lösung Gesucht für Home Cinema 5.1 + PC & TV

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.015
Guten Abend allerseits

Weswegen ich dieser Thread eröffnet habe ich folgendes.
Was ich gerne "jetzt" will ist einfach, und zwar Musik... einfach nur Musik von eine CD die aus eine 5.1 Home Cinema erklingen.

Aber das Problem ist folgendes, später kommt noch ein Fernseher (LCD, ca. 42 - 47" Full HD) und später nochmals ein Computer (Gamer HTPC ^^).

Natürlich schliesse ich später mein PC via HDMI mit dem LCD zusammen um Games sowie Filme auf dem LCD wiederzugeben, und der Sound sollte via die gleiche 5.1 Home Cinema Set erklingen.

Jetzt weis ich nicht genau wie ich es am besten regeln will, denn vorerst kann ich eben nur ein Home Cinema Set leisten.
Und aus dem PC kommt 3x Cinch Kabel für die Audioausgabe (Gold, Schwarz, Grün), wie kann ich dies mit denn Home Cinema Set anschliessen?
Natürlich will ich auch die 3D Qualitäten erleben die mein Creative X-Fi Soundkarte her gibt :)
 
Die Lösung wäre ein AV-Receiver, der über HDMI den Ton abgreift und das Bild an den Fernseher weiterleiten kann.
Allerdings stellen sich beim lesen deines Textes ein diverse Fragen: Was ist das für ein Home Cinema Set? Was sollen das für 3 Chinch Kabel sein? (Chinch hat normalerweise zwei Kabel, rot und weiß, für Stereosound) Und hat dein Fernseher sowie dein HTPC einen HDMI Ein- bzw. Ausgang?
 
Oops, ich meinte nicht Cinch sondern die 3x 3.5mm Kabel die eben eine Soundkarte ausgibt.
- Gold für Subwoofer und Center
- Schwarz für die Front Lautsprechern
- und Grün für die Rear Lautsprechern

Der Fernseher hat natürlich einen HDMI eingang, denn ich denke nicht das es Full HD Fernseher gibt ohni HDMI :D
Und was der HTPC anbelangt, ich werde Ihn mit eine DVI->HDMI Adapter versehen, also sollte dies keine Probleme darstellen.

Das wichtigste ist es aber, das ich anfangs eben nur Sound brauche der via DVD-Player (Im Kombi mit eine 5.1 Home Cinema Set) abgespielt wird.
Es handelt sich hierbei um ein ganz normaler 5.1 Home Cinema die es im Kombo mit dem DVD Player zu kaufen gibt.
Also wäre in diesem Fall das DVD Abspielgerät der die Sound an denn 5 Lautsprechern und 1 Subwoofer abgibt.
 
Aber das ist ja wie ein lambo ohne motor! du bräuchtest für optimalen sound meiner meinung nach einen gescheiten av-receiver z.b von denon oder yamaha, weiss leider nicht,wie gut pioneer zur zeit ist, sonst halt auch nen pio. ich würde dir aber denon ans herz legen. welchen musste mal bei suchmaschinen gucken.
fakt ist, an einen receiver kannst alles ranhängen und auch über diesen regeln. wichtig ist, dass er hdmi-anschlussmöglichkeiten für deine zwecke hat. deinen rechner kannst auch dranhängen via optischem kabel!

hmm ich persönlich halte nicht viel von den kleinen boxen,die man bei jedem saturn/mm für günstiges geld schießen kann. natürlich was feines für den kleinen geldbeutel. aber nichts auf dauer. falls du dir noch neue boxen gönnen willst, denn die ergeben das HERZ in verbindung mit dem receiver, schau dich mal bei www.lostinhifi.de um. denn sonst fährst du nen schicken sportwagen ohne motor ;)
 
Zurück
Oben