Beste Lukü der Welt!

P4-Freak

Lt. Commander
hi

ich glaube die beste luftkühlung der welt ist der artic cooling freezer 4 für intel, gibt es aber auch für amd xp/64 und intel 478/775!

hat nur 1,0 sonne(ca. 20db) und kühlt echt super :D

hatte vorher den cooler master jet4 drinn, der war viel lauter und konnte trotzdem nicht weiter übertakten!!

:cool_alt: habe ihn vor 2 tagen gekauft und eingebaut und bin wirklich überrascht, konnte meinen p4 auf 3,8 ghz stabil betreiben :cool_alt: temp: last 55 grad

für den sockel 775 geht der sogar bis 4,4ghz!

wahnsinn

cu

Re: Beste **Lukü** der Welt!!!!!!

Wie immer sind solche Angaben ziemlich belanglos. Die cpu Temperatur alleine macht noch nicht einen super Kühler aus denn man muss das ganze im Verhältnis sehen.
Dieser Kühler zum Beispiel hier ist such super und schlägt die Arctic Kühler problemlos. ;)

klick

1. Zu behaupten, dass der Freezer der beste Kühler der Welt sei ist sehr übermütig :rolleyes:

2. An deiner Stelle würde ich mir mal die Forumsregeln durchlesen. Multiple Satzzeichen sind hier nicht erwünscht.

Trotzdem Glückwunsch wenn bei dir alles super läuft... ;)

Vor allem ist die Aussage insofern hinfällig, daß Du ja nicht weißt, ob ein anderer Kühler nicht noch besser kühlen würde. Das Du einen großen Sprung nach vorne gemacht hast und Dich darüber freust ist ja schön, aber dafür brauchst Du doch hier keinen Thread aufmachen.

Gruß,
the Interceptor

über den kühler wurde sich schon ein bissl hier im forum unterhalten , eigentlich nur 7 threads unter deinem thread ... klick mich .

am ende wird auch ein test auf hardware.net oder so verlinkt , da hat der kühler nicht sooo dolle abgeschnitten . vorallem die angabe "kühlt bis 4,4 ghz" ( die cpu gibt es noch nciht und es lässt sich somit noch nicht sagen ,ob der kühler das schaffen kann ... ) ist mehr als fragwürdig .

btw : tolles topic , weniger sonderzeigen und es könnte mir sogar gefallen .

Ah, toll :)

Schön für dich dass dein Prescott auf 3,8 stabil rennt. ;)

Ich werde mal schauen, was sich mit einem getunten 7000A-CU so machen lässt :p

Hallo P4-Freak,

willkommen hier auf ForumBase. :D

Wie Day.wal.ker schon geschrieben hat solltest du multiple Satzzeichen vermeiden. Dient nicht gerade der Übersichtlichkeit. Kannst du in den ForumBase-Regeln nachlesen. Ich habe dein Topic dahingehend angepasst.

Gruss Nox

Re: Beste **Lukü** der Welt!

Schön für dich dass dein Prescott auf 3,8 stabil rennt.
Allerdings ist es kein Prescott, sondern nur ein normaler Northwood. ;)

Der Freezer ist trotzdem kein schlechter Kühler - ganz im Gegenteil.

ach un nur mal so mein LuKÜ von Gigabyt packt meine 3,77ghz auch so. ;) bei 50grad also der beste LuKÜ is dsa woll kaum. :rolleyes:
hat zwar 6 sonne aber is mir egal. die leistung stimmt. :daumen:

hier der ist es.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung das ich geschrieben habe es sei die beste beste lukü!

für mcih is es die beste lukü, im vergleich zu meinem alten!

wollte euch nur mal davon berichten, das man den kühler für 23€ nich unterschätzen sollte, weil er auch nur ca. 450gramm hat.

hat vielleicht einer eine idee, wie man mit dem kühler case modding machen kann??

cu
chris

Hmmm... Mein Coolermaster Hyper 6 kühlt auch nen scharf übertakteten Prescott (nich nen Northwood,wohlgemerkt) auf unter 55°

Unbelastet sinds (jetzt im Winter) 35°

Wow, überrascht mich selber gerade :) hab das letztemal die Temps im Sommer
angesehen :) Muss mal einen Volllast-Test machen solange es noch kalt ist :)

Meinen alten 2800er Northwood hatte ich selbst bei Volllast auf unter 32°, allerdings unübertaktet, dazu noch mit nem plangeschliffenen Heatspreader.

Würde also längst nicht behaupten dass der AC... naja, wurde eh schon gesagt.

mfg

auf www.hartware.net gibts n review, oder einfach mal "Coolermaster Hyper 6" ins Google eingeben, Treffer sind garantiert :)

Bin echt mega-zufrieden mit dem Teil, allerdings ist der mitgelieferte Lüfter echt laut und sollte ersetzt werden.

Ansonsten: :daumen:

-RGC-excoutor schrieb:
@with rabbit muss man da das rentenion modul entfernen? wenn ich richtig gelesen hab passen da 2X80mm lüfter drauf oder?

*mühemach*

*Erfahrungsberichttipp*

Ja, leider, das Retentionmodul sowie eine eventuell vorhandene Backplate (Halteplatte an der Rückseite des Mainboards) müssen entfernt werden. Ist die Backplate allerdings ans Mainboard geklebt, ist der Hyper 6 nicht montierbar... (manche Hersteller machen das so, welche kann ich dir aber nicht sagen)

Eine Lüfteranordnung nach dem Suck&Blow-Prinzip (Neee, nich das was ihr denkt...*g*) ist prinzipiell möglich, aber dazu unten mehr.

Die Montage - hat man erstmal das Retentionmodul montiert - ist eigentlich simpel, das klassische Klammern-Prinzip. Mit montierten Lüftern wirds aber ein wenig schwierig, die Lüfter verdecken dann einen großen Teil der Klammern - ein Schraubendreher als "Fingerverlängerung" schafft aber Abhilfe :)

Wichtiger, und eigentlich auch effektiver als 2 Lüfter, ist es allerdings dass rückwärtige Gehäuselüfter verbaut sind, auch ein großer Lüfter im Netzteil ist sehr gut. Somit spart man sich den zweiten Lüfter auf´m Kühler...

Das sind mal meine Erfahrungen mit dem Teil, ich hab noch zusätzlich die Alu-Haube abgenommen eine neue aus Plexiglas gemacht - die allerdings den Kühler umschließt und mit den 2Rear-Fans und dem NT-Fan verbindet :) Hab gar keinen Lüfter auf dem Kühler selbst montiert :)

Zurück
Oben