Beste Notiz und E-Book App

jimi7777

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Apps um Notizen, oder eher ganze Dokumente zu erstellen aber im Stil eines Notizblock? Handschrift und Tastatur.

Bisher habe ich das gefunden:
  • Noteshelf
  • Notability
  • Notes Plus

Der Grund warum ich nicht gleich einen Notizblock nehme ist weil ab und an will ich Bilder zum besserem Verständnis hinzufügen und manche Dinger kann man einfach nur mit sehr viel Aufwand selber zeichnen. Außerdem die Möglichkeit alles im Nachhinein übersichtlicher zu gestalten mit Farben ist am Notizblock wiederum sehr aufwendig.

Und dann wollt ich noch fragen ob ihr eine gute App zum PDF bzw. E-Book lesen kennt? Habe bisher Kindle ausprobiert das nicht schlecht ist. Nur hätte ich noch gern die Möglichkeit gewisse Wörter schnell im Internet zu recherchieren. Möglichst nur mit einem Klick auf das Wort.

Danke schon mal!

notizen: guck dir mal evernote in verbindung mit penultimate an. das sollte deine wünsche perfekt abdecken.

ebooks: ich selbst finde die ios eigene app die beste, also lad dir mal ibooks runter.

Das selbe Problem hatte ich auch mal... Ich wollte auch mal handschriftlich meine Notizen aufs iPad bringen aber habe die Idee verworfen... Mein Kollege mit seinem Galaxy Tab macht das für mich in Zukunft ;-)

Onenote hatte ich auch mal, war mit zu umständlich mit der Archivierung...

Jetzt nutze ich:
-Documents für die Archivierung und für das lesen/markieren von Dokumenten.
-Quip für das schreiben (Bilder, Tabellen etc. Kann man einfügen)
-iBook zum lesen der Bücher

Du kannst dir noch quickoffice zum arbeiten und Marvin zum lesen, anschauen...

@blablub1212 Soweit ich weiß kann man in Penultimate nicht Text eintippen. Und Evernote ist mehr gedacht für kurze Notizen. Ich will ein Art Notizbuch erstellen. Und ja iBooks werde ich mal versuchen, glaube aber nicht dass es besser als Kindle wird.

@Wilhelm14 One Note wirkt eher für mich wie ein normales Textverarbeitungsprogramm. Für schnelles und komfortables erstellen von Texten, Zusammenfassungen und Erläuterungen mit Bildern ist das nichts für mich.

@Chico85 Ja, die Stiftfunktionen scheinen nicht die Stärke des iPads zu sein, aber kleine Zeichnungen, Pfeile und Beschriftungen sollten möglich sein.

Zurück
Oben