Beste Preis/Leistungsrohling?

Du sollst dir die PDF empfohlene Medien durchlesen...

Ich würde Verbatim, Sony, Panasonic, JVC empfehlen. Es gibt zwar immer wieder günstigere, die gute Qualität haben, aber da bei Marken wie z.B. Platinum jedes mal ein anderer Hersteller dahinter stecken kann, ist das reinste Glückssache. Die oben genannten Hersteller haben zumindest eine akzeptable Qualitätskontrolle. Kostenpunkt bei meinem bevorzugten Händler etwa 20-23€ für eine 100er Spindel.

Um mal eine Alternative zu nennen:

Festplatten als Lagermedium und dazu ein paar RW-Rohlinge sind auf Dauer am günstigsten. Und sparen nebenbei noch massig Lagerplatz. Nur muss man dann halt immer etwas Zeit zum Brennen einplanen (vor dem Film).

Warum muss man vor dem Film brennen? Kann doch heut zu Tage an quasi jeden TV en PC anschließen.

Sonst gefällt mir die Festplattenvariante ganz gut.

Zum Thema Rohlinge greife ich ausschließlich zu Sony DVD+R.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias%3Daps&field-keywords=sony+dvd%2Br&x=0&y=0

Aber nur am Rohling kann man nicht alles festmachen, der Brenner muss auch passen.
Bei dem einen funzen die Verbatim Rohlinge mehr als Sony, bei jemand anderen ist es umgedreht.

Mein Tipp:
Kauf dir 2 Sorten, brennen und was dir am besten gefällt kannst du nehmen.
Definitiv machst du bei den Sorten die empfohlen wurden nix falsch, vorraussetzung der Brenner
kommt halt super mit den Rohlingen zurecht.

lg

RaKeOr

Zurück
Oben