Beste & schlechteste Grafik-Engines!

Welche Grafikschnittstelle bevorzugst du?

• OpenGL

Stimmen: 5 55,6%
  • Direct3D

Stimmen: 4 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    9

BessenOlli

Banned
Hi Leute!

Ich habe gerade eine interessante Idee... hey, keine Angst *fg*... bezüglich Grafik-Engines:

In diesem Thread könnt ihr die eurer meinung nach besten & schlechtesten Engines posten!

Hier meine Ansichten:

Beste Engines:

1. Q3-Engine
Nicht tot zu kriegen, gutes Grafik/Anforderungen-Verhältnis, OpenGL -> Plattformübergreifend!

2. UT2k3-Engine
Momentan technisch am besten, akzeptables Grafik/Anforderungen-Verhältnis, leider fuckin' D3D!

3. Q2-Engine
Inzwischen veraltet, trotzdem aus den gleichen Gründen wie die Q3-Engine meine "Nummer 3"!

4. Unreal-Engine
Technisch eventuell etwas moderner als die Q2-Engine, aber schlechteres Grafik/Anforderungen-Verhältnis - liegt wohl an D3D, war damals ja noch WESENTLICH schlechter als OpenGL!

Hier "meine" Schlechtesten-Liste:

1. Battlefield 1942
2. Mafia
3. GTA 3

Hier sind überall die Anforderungen für die gebotene Grafik zu hoch, bei GTA3 sind aber hauptsächlich Grafikfehler für die Auflistung verantwortlich!

Gruß
Be§§eN

1a Engines:
1. Comanche 4 (bin halt Novalogic fan)
2. UT2k3 (Gute Grafik, blödes Spiel[prinzip])
3. Mafia (weils edel aussieht und bei einem Freund von mir läufts auf einem TB1000 mit Geforce 1 in 800x600)

5b Engines:
1. Morrowind (weil die Grafik von den ganzen Testmagazinen viel zu hoch eingestuft wurde und weil ich find das es scheisse aussieht)
2. Icewind Dale 2 (Frechheit für so ein gutes Spiel eine Engine aus 1998 herzunehmen, aber trotzdem denke ich dass es ein gutes Spiel wird)
3. *grübelgrübel* Moorhuhnjagd :D

Für einen Programmierer kann es eigentlich nur ein Ziel geben -> Plattformunabhängigkeit.
Begründung: Mehr potentielle Nutzer und auch Käufer.

Deshalb ist OpenGL dem Microsoft-Pendant definitiv vorzuziehen.

Gruß Boron

Zurück
Oben