"Beste" Soundbar mit Subwoofer und HDMI Arc bis max. 300 Euro gesucht

Cybernet1000

Cadet 3rd Year
Ich spiele mit Controller an einem 75" 4K TV und sitze gut 3 Meter vom Bildschirm entfernt. Wenn ich ohne Headset/KH zocken will möchte ich auch einen brauchbaren Sound haben. Aus Platzgründen geht leider nur eine Soundbar die ich vor dem TV auf das Sideboard legen kann. Auch Rears sind nicht machbar - daher sehe ich auch keinen Sinn darin mehr als max. 300 Euro auszugeben.
Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Ich frage deshalb, weil ich z.B. die Nubert AS-225 empfehlen würde.
Da Auslaufmodell für unter 300 € zu haben
https://www.nubert.de/nubox-as-225-2.-wahl/a041069#technicalData
ist halt nur mit fast 13 cm höher und mit 33cm deutlich tierer als die meisten Soundbars, dafür hat sie ordentlich Volumen und kommt auch erstmal ohne Sub aus. Kommt auch so auf 36 Hz runter, hat aber einen Sub ausgang, falls du doch mal aufrüsten willt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uwe123 und end0fseven
Das sind zwar bekannte Marken, aber weit weg von groß. Standard, Mode- und Konsumgüter trifft es da eher Groß ist von den genannten wirklich keiner ausser evt JBL.
Nubert aber gehört schon zu den größeren

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Yamaha ATS 2090 geholt.
Ein Subwoofer war auch dabei, hat knapp 300€ gekostet.
Die hat LAN/WLAN, Bluetooth (für zB Spotify vom Handy), verschiedene Soundmodi (Film, Musik, Spiel,...).
Mir gefällt der Klang, ich bin zufrieden, für meine Zwecke reichts.
Ich würde mal behaupten, daß die gängigen, großen Firmen (LG, Samsung, Yamaha etc) sich nichts geben, der eine hat hier ein Gimmick mehr, der andere woanders.
Wenn möglich ausprobieren (am besten natürlich Zuhause), ansonsten mitnehmen und benutzen und sich einfach freuen etwas für den eigenen Einsatzzweck gefunden zu haben.😉

Zuletzt bearbeitet: