Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Versandseite für Hardware?
- Ersteller Henri18
- Erstellt am
HelloSpencer
Ensign
Ich kauf immer bei Alternate. Die sind zwar etwas teurer aber haben einen guten Service.
Mr.Seymour Buds
Commodore
MixComputer (Mittelding aus 2.+3.)
Alternate (bester Service)
Mindfactory (günstigster Preis)
Alternate (bester Service)
Mindfactory (günstigster Preis)
MajorApplePie
Lieutenant
Mindfactory verweigert auch alle Garantie anfragen nach 2 Jahren, egal ob der Hersteller mehr bietet.
Hatte da erst Spaß mit meiner Asus Grafikkarte, Mindfactory schreibt einfach geh zum Hersteller, der hat aber keinen richtigen Weg für Privatkunden dort direkt eine Anfrage zu stellen, Mindfactory hätte einem da direkt die email mitteilen können für Anfragen, das war aber wohl zu viel für deren super Service.
Hatte da erst Spaß mit meiner Asus Grafikkarte, Mindfactory schreibt einfach geh zum Hersteller, der hat aber keinen richtigen Weg für Privatkunden dort direkt eine Anfrage zu stellen, Mindfactory hätte einem da direkt die email mitteilen können für Anfragen, das war aber wohl zu viel für deren super Service.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow127 schrieb:Mindfactory verweigert auch alle Garantie anfragen nach 2 Jahren, egal ob der Hersteller mehr bietet.
Weil nach 2 Jahren die Gewährleistung vorbei ist. Was der Hersteller an Garantie bietet kann mindfactory egal sein. Nach 2 Jahren dann auch beim Hersteller melden, falls dieser 3 Jahre Garantie bietet. Gewährleistung und Garantie haben nichts gemeinsam.
Back to topic,
bin mit alternate sehr zufrieden, auch wenn sie etwas mehr verlangen.
MajorApplePie
Lieutenant
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber für mich gehört das ganz klar zum Service dem Kunden auch im Schaden zur Seite zu stehen, das es keine Pflicht ist mag ja sein aber negativ finde ich es trotzdem wenn man nach 2 Jahren einfach mit "Nicht mein Problem" abgewiesen wird.
alterSack66
Lt. Commander
Alternate, Mix oder Caseking. MF ist beim Service und der Preisgestaltung etwas verbesserungswürdig. Amazon meistens teuerer.
Alternate.de ist wahrscheinlich einer der besten, aber meistens auch relativ teuer. Ich selbst bestelle meistens bei Mindfactory, die sind preislich sehr günstig, der Service ist nicht besonders.
@Shadow127 ist ja im Grunde auch nicht sein Problem, der Service, sich auch dann noch um Garantieansprüche zu kümmern bezahlt ja ihm keiner oder gehst du gern kostenlos arbeiten?
die jeweilige Garantie hat man ja zwischen Käufer und Hersteller und nicht zwischen Käufer und Verkäufer
natürlich könnte man so einen Service mit anbieten, allerdings wird dafür anderes teuer, da ja der Händler das auch nicht umsonst machen will
die jeweilige Garantie hat man ja zwischen Käufer und Hersteller und nicht zwischen Käufer und Verkäufer
natürlich könnte man so einen Service mit anbieten, allerdings wird dafür anderes teuer, da ja der Händler das auch nicht umsonst machen will
alterSack66
Lt. Commander
Jo, haben ab und zu ganz gute Angebote. Mein Surface ist von denen.
der_Schmutzige
Commander
Von der Seriösität her ist für mich Caseking am vertrauenswürdigsten.
Natürlich erfüllen selbst die nicht die hier geäusserten, völlig überzogenen Forderungen nach "dem Kunden beistehen" nach Ablauf ihrer gesetztzlich verankerten Zuständigkeit. Die Shops müssen verkaufen, weil sie davon leben und ihre Angestellten bezahlen müssen.
"Its all for me" scheint weitverbreitetes, Denken zu sein: Bietet mir lebenslangen Service, weil ich mal drei Groschen bei Euch gelassen habe. Tiefpreise zahlen wollen aber Top Service forden bleibt wohl eher eine Illusion.
Zusatzgarantien sind quasi immer direkt über ihren Anbieter (i.d.F. den Hersteller) abzuwickeln.
Mindfactory hatte ich bisher einen Garantiefall (VRam 980Ti defekt) nach 5 Monaten und war sehr skeptisch aufgrund anderer Erfahrungen. Es wurde schnellstens eine neue Karte geliefert, allerdings nur, weil es eine "Service Level Gold" Bestellung war.
D.h. man bekommt so richtig guten Service nur, wenn man ihn sich extra erkauft.
Aber es ist nun mal so, dass ein Direktaustausch auch innerhalb der Beweislastumkehrfrist nicht vorgegeben sondern freiwillig ist.
Genauso werden die niedrigen Preise bei MF gern durch hohe, nicht immer gleich erkennbare Versandkosten bzw. Transaktionsgeühren (Paypal z.B.) kompensiert.
Alternate: Finde ich transparenter und hatte bisher nur gute Erfahrungen mit.
Leider hat mein Favorit Caseking noch nicht das riesige Sortiment wie MF und Alternate, wenn lieferbar, versuche ich bei CK zu kaufen.
Natürlich erfüllen selbst die nicht die hier geäusserten, völlig überzogenen Forderungen nach "dem Kunden beistehen" nach Ablauf ihrer gesetztzlich verankerten Zuständigkeit. Die Shops müssen verkaufen, weil sie davon leben und ihre Angestellten bezahlen müssen.
"Its all for me" scheint weitverbreitetes, Denken zu sein: Bietet mir lebenslangen Service, weil ich mal drei Groschen bei Euch gelassen habe. Tiefpreise zahlen wollen aber Top Service forden bleibt wohl eher eine Illusion.
Zusatzgarantien sind quasi immer direkt über ihren Anbieter (i.d.F. den Hersteller) abzuwickeln.
Mindfactory hatte ich bisher einen Garantiefall (VRam 980Ti defekt) nach 5 Monaten und war sehr skeptisch aufgrund anderer Erfahrungen. Es wurde schnellstens eine neue Karte geliefert, allerdings nur, weil es eine "Service Level Gold" Bestellung war.
D.h. man bekommt so richtig guten Service nur, wenn man ihn sich extra erkauft.
Aber es ist nun mal so, dass ein Direktaustausch auch innerhalb der Beweislastumkehrfrist nicht vorgegeben sondern freiwillig ist.
Genauso werden die niedrigen Preise bei MF gern durch hohe, nicht immer gleich erkennbare Versandkosten bzw. Transaktionsgeühren (Paypal z.B.) kompensiert.
Alternate: Finde ich transparenter und hatte bisher nur gute Erfahrungen mit.
Leider hat mein Favorit Caseking noch nicht das riesige Sortiment wie MF und Alternate, wenn lieferbar, versuche ich bei CK zu kaufen.
alterSack66
Lt. Commander
Seit es HWV nicht mehr gibt kauf ich fast immer bei Alternate oder Caseking. Kleinteile oder Angebote auch mal bei Amazon. Außerdem gibts bei Caseking immer Gummibärchen