Jackery IFA Fireplace
Mobile

bestehenden HTPC möglichst günstig auf 3D umrüsten

Archie192

Cadet 3rd Year
Moin,

hab' mir zu Weihnachten 'ne 3D-Glotze gegönnt und würde nun gerne entsprechendes dreidimensionales Material abspielen. Habe bereits einen (etwas betagten) HTPC mit folgendenden Komponenten:

- AMD Athlon 64 X2 4400+ (2,3GHz, Brisbane G1)
- MSI K9A2GM-FD (780G mit HDMI)
- 2GB DDR2
- Creatix CTX929 DVB-S (ohne HD)

So wie ich das sehe brauche ich mindestens ein BluRay-Laufwerk und 'ne dedizierte Grafikkarte. Welche sind 3D-fähig? Braucht echt nix tolles zu sein, außer Timeshift und halt jetzt BluRay-gucken wird die Kiste nicht benutzt.

Brauch ich sonst noch was? Special-Ueber-Pr0-HDMI-Kabel oder so?

Viele Grüße,
Archie

ne hd6450 reicht eig schon^^

Kommt drauf an, Timeshift braucht bei mir ca 30% Graka Auslastung, voll aufgedreht, Leistung ist ca eine GTX 570 - die 6450 wäre mir zu klein, eine Nummer größer darf es schon sein.

Vergiss nicht die Software einzuplanen. Für 3D-Blurays brauchst du PowerDVD (V11 für 70€, V10 für 30€) oder ähnliches. Für Videos auf der Festplatte den Stereoscopic Player (40€, kann aber keine BluRays).

Moin,

@Darkscream: Seit wann braucht denn Timeshift Grafikleistung? Nutze ich momentan ja auch schon mit der onboard HD3200, funzt einwandfrei. GTX570 ist definitiv zu oversized. Ich will wie gesagt nur 3D gucken, nix spielen oder ähnliches.
@mastor: Empfinde ich auch schon als zu stark. Mein Netzteil hat keinen PCIe-Stecker und ist auch nicht besonders stark, da darf die GraKa auch unter Last nicht viel verbrauchen.
@1337 g33k: Guter Tipp an der Stelle! Denke ich werde auf PowerDVD setzen :)

Packt der Rest der HW denn 3D? Sind ja immerhin 2 FullHD-Videostreams gleichzeitig :D

Viele Grüße
Archie