Die besten LNBs kommen noch immer von Kathrein (kann man aber nur auf einer Kathrein-Schüssel befestigen) und die besten Multischalter von Spaun. Allerdings hast du dann mit beiden Teilen locker 200€ - 250€ zusammen

Ich würde jetzt beim Multischalter
keinen neuen reinen NoName Multischalter wie z.B. PSME, VIULANA, Chess, Hama oder ähnliches nehmen, da die Qualität und der Stromverbrauch von diesen Teilen nicht unbedingt zu gebrauchen ist. Da du ja scheinbar wie ich auch nur einen Multischalter mit 4-Ausgängen benötigst, kannst du mal bei eBay nach gebrauchten, wie z.B. Kathrein (EXR 504), Ankaro (SEM 5x4), Axing, Spaun (SMS 5409), Schwaiger, schauen. Wichtig ist dabei, dass die Multischalter mindestens 4 Eingänge haben, Multischalter mit 3 und weniger Eingängen sind nur für analog geeignet. Wenn dir jetzt die 4-Ausänge reichen, dann könnte man auch einen
neuen Spaun SMS 5409 NF in die engere Wahl nehmen (StandBy-Stromverbrauch unter 1W) für ca. 70€ (aber wie gesagt, mein Ankaro SEM 5x4 hat bei eBay gebraucht gerade mal 10€ inkl. Versand gekostet und ist genau wie Spaun "Made in Germany" und nicht schlecht).
Beim LNB ist es sowieso so, dass diese nahezu alle in Asien gefertigt werden und Werte auf dem LNB aufdrucken, die sowieso nicht erreicht werden können. Einigermaßen zu empfehlen sind noch MTI, Smart, Inverto, FTE.
Hier sind ein paar Quattro-LNBs ohne Multischalter aufgeführt, kaum eines kostet neu über 15€, daher würde ich das LNB schon neu kaufen (zumal man bei den Billigteilen die Garantie, die oft bis zu 5 Jahren beträgt, auch mal gebrauchen kann).
EDIT: Das Kathrein-Kabel bietet halt wirklich Top-Qualität und ist dabei sogar noch relativ gut zu verlegen (biegbar). Allerdings sollte der Unterschied in der Übertragungsqualität minimal zu deinem Kabel sein, so dass man auch das billige nehmen kann. Aber wie gut sich das Kabel verlegen lässt, kann man nur schlecht sagen.