Bestehendes Programm umschreiben

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Projekt und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Aktuell arbeite ich an einem Auswahlprogramm, wo verschiedene Parameter ausgewählt werden können und am Ende das Teil dargestellt wird (wie ein Konfigurator).
Das Programm an sich bestand schon, leider mit veralteten Daten und diese möchte ich aktualisieren.
Leider habe ich nur die .exe, .dll und einige Datensätze ohne definierten Dateityp zum Bearbeiten.

Nun zu den Fragen:
  • Wie kann ich am besten die .dll-Dateien umschreiben?
  • Was gibts zu beachten?
  • Wie finde ich den Dateityp heraus, wo keine Datei definiert ist?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hi,

dll-Dateien umschreiben: Um .dll-Dateien zu bearbeiten, benötigst du einen Decompiler, der den Code in eine lesbare Form umwandelt. Ein Beispiel ist JetBrains dotPeek für .NET-DLLs. Sofern du dich da auskennst.
Unbekannte Dateitypen identifizieren: Nutze ein Tool wie TrID oder File Identifier, um den Dateityp unbekannter Dateien zu bestimmen. Das sollte helfen!

 
Gegenfrage: Kannst du nicht irgendwie an den Code kommen? Sollte doch gehen.
 
Zurück
Oben