Bestehendes System leiser machen

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

besitze folgenden System aus der unten stehenden Signatur. Leistungsmäßig bin ich damit noch voll auf zufrieden, jedoch würde ich das System gerne noch ein wenig leiser bekommen. Welche Maßnahmen zur Geräuschminimierung würdet ihr in meinem System empfehlen. Ich hatte an Dämmmatten sowie einen leiseren CPU-Kühler gedacht.

Gruß
Frank

du könntest die lüftergeschwindigkeiten drosseln, das sollte die lautstärke schon um einiges reduzieren

Wie siehts aus mit Gehäuselüftern?
Die bei den Gehäusen eingebauten sind oft nicht die Top-Modelle, hier kann man mit höherwertigeren Lüftern oft auch noch einiges Rausholen. Auch durch entkoppeln kann man noch ein wenig was rausholen, weil das Gehäuse dann nicht so sehr als Resonanzkörper dient. Einfach mal die Gehäuselüfter ausstecken, wenns dann direkt deutlich Leiser ist kann man hier sicher was rausholen.

LG KeyKon

Moin,

da hast Du schon genau richtig gedacht :)
Am wichtigsten wäre es erst einmal rauszufinden was genau die Geräuschquellen sind.
Ist es wirklich der zu laute CPU Lüfter oder doch nur die Graka etc..?!
Eine einfache Lüftersteuerung, eventuell neue (leisere Lüfter) und zu guter letzt auch Dämmatten könnten auch einzeln schon eine Menge bringen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Da ich weder OC mache, noch eine potente Grafikkarte im Sysmte nutze, verzichte ich derzeit komplett auf Gehäuselüfter. D.h. sie sind noch im Gehäuse verbaut, aber nicht angeschlossen. Die Temps sind auch alle im grünen Bereich (siehe Bild)...

Unbenannt.jpg

Ich dachte halt, dass ich durch den Einsatz von Matten sowie einem qualitativ besseren CPU-Lüfter das Geräuschniveu noch etwas drosseln kann...

Es könnte auch etwas bringen die Gehäuse Lüfter langsam drehen zu lassen, was normalerweise mehr oder weniger lautlos ist und den Lüfter der CPU dann entsprechend niedriger drehen lässt. Am Besten findest du zuerst heraus was denn zu laut ist.

pc im anderen raum aufstellen? flur ? wc?

benötigt 10m hdmi kabel - 10m usb active repeater kabel - usb hub

kostet 35 euro lautstärkte des systems null, so hab ich es gemacht. Musste nurnoch 10 meter audio klinke verlängerungskabel bei ebay dzukaufen war aber 2-3 euro artikel

pc startet über maus klick , alles was man anschluießen muss läuft über dem hub der aufm schreibtisch steht, keine probs war sogar billiger als silent gehäuse lüfter oder teure wakü für 500 euro zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben