Besteht für mich das Recht, mein Geld zurückzufordern?

DrInternist

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Seit ca. 5 Monaten besitze ich eine Vodafon Sim-Karte. Vom ersten Tage an wurde mir versprochen, von einer Mitarbeiterin der Zentrale, dass die die Funkleitung ausbauen werden.

Nun geht mir langsam die Geduld aus, ich habe hier in einem Ort, dem Nachbarort und zwei weiteren Nachbarstädten -KEINEN- Empfang mit dem Handy.
Der Fehler liegt definitiv nicht bei mir, sondern bei Vodafon - da diese das Gebiet ungenügend abgedeckt haben.

Es handelt sich zwar "nur" um eine Prepaid Karte, jedoch musste ich dafür insgesamt 35€ zahlen.
Beim Kauf war auf der Netzabdeckungskarte zu sehen, dass das Gebiet empfang hat - sonst hätte ich das garnicht erst gekauft.

Kann ich das Geld zurückfordern?

Gruß
Dr. Internist

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Hast du denn nur in Gebäuden keinen Empfang oder auch im Freien?
Mir sind keine Fälle bekannt bei denen absolut kein Empfang war. Kannst du beim Handyautomatische Netzwahhl einstellen damit es sich in ein anderes Netz einbuchen kann?

Selbst im freien, mitten auf einem Fußballplatz, oder auf einem Hügel ist kein Empfang. Das einzigste was ich bekomme sind 1 oder maximal 2 Balken - und diese sind auch schon schnell weg, sobald ich das Telefon zum Ohr führe.

Hast Du schriftlich, dass Dein Ort von Vodafone weiter erschlossen wird? (Und selbst dann hättest Du kein Recht Dein Geld zurückzufordern, sondern nur eine Grundlage auf der den Anbieter wegen Nicht- oder Minderleistung ersatzpflichtig machen könntest. )

Falls nicht, sieht es schlecht aus, da die Übersichtskarten mit der Verfügbarkeit meist einen Hinweis enthalten, dass die Angaben ohne Gewähr sind.

Du könntest natürlich auf die Kulanz von vodafone hoffen.

Viele Grüße,

Jan Fedor

Hallo,

Die Mitarbeiterin von Vodafon hat gesagt, dass die in 2 Wochen ausbauen wollen. Das sagte sie schon vor einigen Wochen.
Es hat sich nichts getan.
Schriftlich haben die mir garnichts gegeben, jedoch habe ich die Karte mit "Vodavon Qualität" gekauft. Diese habe ich nicht.

Gibt es denn ein "Vodafone-Qualitäts"-Versprechen, auf das Du Dich beziehen könntest?

Auch das wäre bereits ein Fall von Kulanz. Dein Geld zurückfordern kannst Du natürlich immer, aber Dir fehlt die rechtliche Grundlage.

Bist Du denn ein "guter" Vodafone-Kunde, also hast Du noch andere Verträge mit Vodafone. (Wenn Du sowieso viel Geld in anderen Verträgen an Vodafone zahlst, ist die Chance höher, da Vodafone dich dann als Kunden sicherlich halten möchte.)

Viele Grüße,

Jan Fedor

Wieso sollte er nen anderen Vodafon vetrag haben? Er hat doch keinen Empfang :-)

Ach, ich wusste garnicht, dass die das mittlerweile auch anbieten^^ Ok, dann könnte es ja wirklich sein :-)

Zurück
Oben