Besteht noch Hoffnung für meinen Scaleo PA2666 (für Gaming)

Janix92

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne wieder ein paar Spiele auf PC spielen. (Spiele wie "The Crew", GTA V, Assassins Creed etc sind ja nicht gerade Spiele, die man mit jedem 0815 PC spielen kann.)

Nun habe ich meinen Fujitsu Scaleo Pa 2666 hier stehen:

AMD Phenom Quad-Core 9600 2.3GHz,
2GB
(es könnten auch 4GB sein:rolleyes:) RAM, 500GB HDD,
ATI Radeon HD 3850, DVD+-/RW DL,
Vista Home Premium)

Bei dem ist die Festplatte vor einiger Zeit abgeschmiert sit und ersetzt werden müsste. Nun stellt sich mir als absolutem PC Laien die Frage, ob es sich noch lohnen würde, die Festplatte zu ersetzen oder ob das System ohnehin nicht mehr ausreicht, um die neuen Spiele zu spielen. Außerdem bräuchte ich vermutlich auch ein neues Betriebssytem, oder? Ich weiß nämlich a) nicht sicher, ob ich die Recovery CDs noch habe und b) möchte ich mich keinesfalls wieder mit Vista herumplagen...

Wenn nicht, könnt Ihr einen PC empfehlen, der diesen Anforderungen gerecht wird? Ich wollte keinesfalls mehr als 400€ ausgeben.

Und falls eine Neuanschaffung nötig wäre: seht Ihr die Möglichkeit, für den alten PC noch etwas Geld zu erhalten? Wenn ja wieviel kann man ungefähr in diesem Zustand erwarten?

Vielen Dank schon einmal für Eure Zeit und eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bitte in unsere FAQs zum perfekten Gaming PC einlesen.
In die Mühle würde ich kein Geld mehr investieren.

Geld für die Alte Möhre? wenn du nen fuffi bekommst wäre das gut

Nö definitiv nicht geeignet für neue Spiele. Aufrüsten ist auch vergebene Liebesmüh.

Für die genannten Spiele müsstest du in den PC allein ca. 700€ stecken damit die auf Mittleren Einstellungen ruckelfrei laufen.

Hallo Janix und Wilkommen im Forum,

also als Erstes: Bis auf die Festplatte solltest Du von Deinem alten PC nichts mehr weiter verwenden können!
Am Besten wäre ein Neuer PC, aber mit einem Budget von 400€ und Deinen Anforderungen wirds sehr Schwierig, um nicht zu sagen unmöglich!

Lies Dir dieses FAQ mal durch und Informier Dich mal ein bisschen.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem niedrigen Budget bist du definitiv mit einer PS4 Besser bedient, und kannst die alte Kiste zusammen mit einer SSD für 100€ noch als Schreibmaschine verwenden.

Kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben! Bei dem Budget vielleicht schon mal an eine PS4 gedacht?!

Naja wenn das Laufwerk schon eins mit SATA Anschluss ist und die 500GB HDD noch soweit in Ordnung ist, könnte man für 470€ schon etwas halbwegs ordentliches hinbekommen, für 400€ aber nicht wirklich

Das hier würde ca. 465€ bei Mindfactory kosten
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Zurück
Oben