Fujitsu-Siemens Scaleo PA2666 (CUZ:P-GER-VARIO190)

Peter909

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Was haltet ihr von dieser Kiste? Stimmt das Preis Leistungs Verhältnis?
Will mit dem PC eigentlich hauptsächlich arbeiten, surfen, dvds brennen und so. Zum zocken hab ich ne ps3...

Fujitsu-Siemens Scaleo PA2666 (CUZ:P-GER-VARIO190)
- Komplett-System, Prozessor: AMD, Prozessor Modell: AMD Phenom X4, Prozessor Modellnummer: 9600, 2,30 GHz Quad-Prozessor-Takt, Speichertyp: DDR2, 3 GB Speichergröße, 667 MHz Speichertaktung, Festplattengröße: 3,5", 500 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 U/min, Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer), Wiedergabemedien: CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD+R, DVD+R
DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, Aufnahmemedien: CD, CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, DVI-I, FireWire 400 (IEEE 1394), HDMI-Eingang, Kopfhörer, Mikrofon, TV-Out, USB 2.0, 4x USB 2.0-Anschlüsse, PCI-Express-Schnittstellen: 1x PCI Express x1, 1x PCI Express x16, 2 PCI-Schnittstelle, Soundkarte OnBoard, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS, 512 MB Grafikkartenspeicher, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic, Kartenleser für: SecureDigital Card, Maße: B20 cm x H37,30 cm x T43,50 cm, Gewicht 12,50 kg

Preis: 499€ bei Media Markt

Ist die CPU nicht irgendwie problematisch oder zumindest dem Intel Pendant hoffnunslos unterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
für deine verhältnise eigendlich gut aber ein Quad zum Arbeite surfen dvd's brennen was arbeitest du am pc? office? photoshop?

Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm zum lesen, jedoch konnte ich in deinem Post keinen Preis finden. :freak:

Scaleo PA 2666

Also für 578.99 € geht die Leistung eigendlich in Ordnung, ideal für jemanden der sich nicht traut selbst einen PC zusammenzuschrauben. (Vorallem hat man dann keine Garantie, das der Selbstbau-PC auch funktioniert.)

Der Quadcore ist meiner Meinung nach aber für deine Anwendungen "arbeiten, surfen, dvds brennen und so" wahrscheinlich überdimensioniert, solange keine Video- oder Fotobearbeitung auf höherem Niveau stattfinden reicht normalerweise ein Athlon X2 4850e vollkommen aus und deine Stromrechung müsste sähe auch merklich besser aus.

(Nenn einfach die konkretten Anwendungen, dann kann man dir auch besser helfen.)

Zu Fujitsu Siemens selbst kann ich nur sagen: Ich bin hin und hergerissen. Einerseitz läuft der alte 900 MHz AMD immernoch hervorragend nach nunmehr ca. 7 Jahren, andererseits ist mir vor ein paar Monaten bei meinem anderen (AMD Athlon X2) das Mainboard duchgebrannt und hat die Grafikkarte nebst RAM mitgenommen. Natürlich 1 Monat nach Garantieende. :(
Muss man halt vorher mit sich vereinbaren, dass höchstwahrscheinlich das Mainboard, der Arbeitspeicher und natürlich das NT nicht so das Gelbe vom Ei sind.
Die Kühlung kannste auch meist vergessen...

MFG
Aouch

Zurück
Oben