Bestellung an Paketshop wird direkt wieder zurückgesendet

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte letztens etwas (bei einer Online-Apotheke) bestellt und an einen Paketshop schicken lassen, unter Angabe der Postnummer, also die Angaben waren richtig. Der Shop hatte extra den Service für so etwas angegeben. Nun kam gestern die Benachrichtigung von "DHL Paket", dass es verschickt wurde und heute die Mitteilung, dass sie es leider wieder zurücksenden mussten.

Was soll das? In der E-Mail steht nichts weiter dazu. Keine Sendungsverfolgung, nichts ...

Sendungsnummer ändert sich ja nicht, dann siehste warum das Paket wieder zurück geht.

Die Sendungsnummer zur Verfolgung bekommt man normalerweise vom Versender per E-Mail oder ist im Kundenkonto unter Bestellungen angegeben.

Hast du bei DHL das Senden an eine Postfiliale überhaupt "gebucht"?

Persönlich entgegennehmen hättest du das Paket aber nicht müssen oder?

Nein, deshalb sollte es an einen Hermes Paketshop gehen. Die Sendungsnummer habe ich, aber es steht nirgends wo etwas von einer Sendungsverfolgung.

Hermes Paketshop
DHL-Sendung

hier passt was eindeutig nicht zusammen...

Warum soll die Tankstelle oder whatever für dich ein DHL-Paket annehmen, wenn du nur von Hermes dafür entschädigt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Lustig.
Und du kannst nicht DHL bzw. Hermes Sendungsverfolgung in eine Suchmaschine eingeben?! Musst nicht mal alles tippen, ist sicher die erste Vervollständigung!

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Du kannst kein DHL Paket an einen Hermes Paketshop schicken lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und pupsi11
Okay dann hat sich geklärt haha

Dann muss ich wohl noch etwas auf meine Medizin warten ...

Aber irgendwas stimmt doch da nicht.

Ich habe es zwar nie gemacht so wie du jetzt, aber müßte auf dem Pakt nicht auch zumindestens dein Name (Adresse?) draufstehen? Denn sonst könnte ja jeder das Pakt abholen.
Wenn ja, dann müßte es doch bei DHL für 7 Tage gelagert werden und du bekommst eine Abholkarte per Post.

R00tMaster schrieb:
Wenn ja, dann müßte es doch bei DHL für 7 Tage gelagert werden und du bekommst eine Abholkarte per Post.

Nein bei Adresse steht ja der Paketshop drauf, wenn der es nicht an nimmt wozu sollten sie es dann 7 Tage Lagern?

Die Frage nach Medikamenten geht hier unter. Ich halte das für ein starkes Argument!
CN8

R00tMaster schrieb:
Also wenn ich mir ein Paket zur Abholung woanders hinschicke, dann steht immer mein Name und volle Adresse mit drauf.
Aber vllt. wohne ich ja auch woanders als Ihr und es wird bei euch anders gehandhabt.
Es steht nur der Name des Empfängers drauf und die Adresse der entsprechenden Filiale (wenn man es sich dann nicht nach Hause schicken lässt). Warum sollte denn, neben der Filialadresse, noch die eigene Adresse drauf stehen?! Macht doch gar kein Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
cumulonimbus8 schrieb:
Die Frage nach Medikamenten geht hier unter.
Was meinst du denn damit? Nur weil was anderes als ein Buch oder DVD drinnen ist wird DHL das Paket nicht anders behandeln, dafür haben sie AGB an die sie sich halten werden.

Sollte der TE die Medikamente dringend benötigen, verlässt sich dabei auf einen unsicheren Transportweg (DHL mag zuverlässig sein, eine Apotheke würde ich hier jedoch vorziehen wenn es schnell gehen muss und wichtig ist) und dann noch eine DHL-Sendung an einen Hermes-Shop zustellen lassen möchte (der Absender scheint hier auch sehr genau zu prüfen), gibt es immer noch Ansprechpartner und wenn es die Notaufnahme in einer Klinik ist.

Zurück
Oben