Bestellung annahme verweigern?

P

Perling83

Gast
huhu

Ich weiss einfach nicht wohin damit :/

Es geht ja auch um ein Mainboard und ein CPU

Intel Core i5 2500 4x3.30 GHz So 1155 BOX
Asus P8H67-M H67 Sockel 1155 mATX DDR3

So nun zu meinem Problem , ich hatte diese sachen Donnerstag abend bestellt und versandart DHL Express , normal hätte ich 280€ zahlen sollen und mit dem Express versand 305€

Nun denk ich mir warum kommt mein paket heute nicht , ich ruf an bei DHL , da sagt der gute herr zu mir ja sie hätten extra noch auf den express zu schlag was drauf zahlen müssen das es Samstag kommt :freak:

Nun bin ich stink sauer , und sehe es nicht ein montag 305€ zu zahlen , gibt es eine möglichkeit daraus zu kommen ? Ich habe das ganze bei HoH.de bestellt.

Denn wenn ich jetzt 24€ drauf lege kann ich mir mittwoch alles in übertakteten versionen holen , 2500k + ASUS P8P67-M

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ob ich da irgendwie raus komme?

neu bestellen und das einfach wieder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
ob du dann aber die Express Mehrkosten auch zurück bekommst weiss ich nicht.

Hm, denke nicht, daß du da raus kommst.
Ist ja dein Problem, die Gegenseite hat keinen Fehler begangen.
Die Ware ist da und fertig.
Wegen 25€ hast du die unübertaktbaren Versionen genommen?!

Ich hatte soetwas mal bei Alternate und habe denen das dann mitgeteilt. Als Entschädigung habe ich die Kosten für den Versand erstattet und noch zusätzlich einen 10€ Warengutschein bekommen. Also einfach mal bei hoh.de meckern ;)

HoH kann nix dafür, dass DHL heute nicht zugestellt hat. Jetzt dem Shop die Kosten aufzubügeln ist schon dreist!

Ganz davon ab, werden Express-Kosten wohl kaum erstattet. Also wenn Du es zurück gehen läßt, zahlst Du nochmal die Versandkosten (der zweiten Lieferung) plus die Express-Kosten des ersten Versands! Ist Deine Entscheidung ob Du das machen willst........

Da du per Express Versand bestellt hast, hätte das Paket heute ankommen müssen, richtig? Wenn es heute noch nicht da ist, musst du eigentlich das zusätzlich gezahlte Geld von DHL zurückverlangen können, da sie die Lieferbedingungen nicht eingehalten haben.

da sagt der gute herr zu mir ja sie hätten extra noch auf den express zu schlag was drauf zahlen müssen das es Samstag kommt
Hä? Das wäre mir absolut neu. Samstag ist ein Werktag, und die DHL liefert werkttags aus. Ich hab auch schon öfter per Express was bestellt (Freitag vormittags z.B.) und es kam am Samstag, ohne irgendwelche aufschläge

Zuletzt bearbeitet:
Annahme verweigern, da zu spät geliefert. hoh garantiert bei Express Bestellung Lieferung bis zum nächsten Werktag 12:00 Uhr. Zuschläge für Samstagsanlieferung werden nicht erhoben bei hoh.

Also warum will ich den shop die kosten aufbrummen häää?

Ich habe bei dem shop express ausgwählt weil da steht bestellen sie vor 16 uhr kommt es am nächsten tag 12uhr. Darauf habe ich ja EXPRESS genommen.

Dann sollte HoH doch mal schreiben das es bei EXPRESS Versand niemals Samstag ankommen würde Oo weil das hat der mir ja von DHL gesagt ich hätte dann bei HoH zu den EXPRESS zu schlag noch extra was drauf zahlen müssen dann wäre es Samstag auch gekommen.

Und wegen 25€ nicht die K version genommen weil übertaktet generell wenig bringt beim spielen? schonmal den test geguckt hochgezogen auf 4.5ghz grad ma 9fps mehr wow super leistung :>

Aber darum gehts mir garnicht ich wollte einfach nur ne antwort drauf ob ich da raus komme oder nicht ^^ das dann soviel anderer dünschiss dazu kommt hätte ich nicht gedacht ^^
Ergänzung ()

Joe Walker schrieb:
Annahme verweigern, da zu spät geliefert. hoh garantiert bei Express Bestellung Lieferung bis zum nächsten Werktag 12:00 Uhr. Zuschläge für Samstagsanlieferung werden nicht erhoben bei hoh.

Danke so eine antwort meinte ich ^^ da hätte ich mir jetzt mein ganzes geschreibsel sparen können
:D

Sorry wenn ihr es nicht so richtig lesen könnt ich bin nur auf 180 und hau einfach in die tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung hoh schreibt bei Bestellung Mo- Fr bis 16:00 Anlieferung am nächsten Werktag, der Samstag gilt in Deutschland als Werktag. Man kann als Kunde, daher das nur so interpretieren das auch am Samstag zugestellt wird.

Warhorstl schrieb:
Wenn es heute noch nicht da ist, musst du eigentlich das zusätzlich gezahlte Geld von DHL zurückverlangen können, da sie die Lieferbedingungen nicht eingehalten haben.

Gegenüber DHL kannst du als Empfänger überhaupt nichts zurückverlangen. Wenn dann kann das nur der Versender, da der einen Vertrag mit DHL geschlossen hat, du hingegen nicht.

Ganz genau @ joe walker. Das gleiche gilt übrigens auch bei Amazon. Wenn es Samstag nicht kommt, dann erstatten die sogar Expresskosten. Hab ich selbst schon gehabt.
sollte bei Hoh genauso sein. einfach mal Fragen

Ich würde auch mit hoh reden, die sind da sehr flott und auch freundlich. Schreib denen per Kontaktformular dein Problem, die finden schon eine Lösung. Aber wie immer: Der Ton macht die Musik. Hoh kann ja nichts dafür dass DHL dir Unfug erzählt. Die liefern nämlich sehr wohl auch Samstags und auch ohne Aufpreis.

ok ich werde dann einfach das paket montag annehmen? und dann hoh.de anrufen ? weil am wochenende sind die ja eh nicht da.

DHL wird immer langsamer. Die benötigen oft drei Tage für eine Lieferung in Deutschland.
Da spart man scheinbar überall am Service.
Kunden sind doch egal heutzutage, nur der Profit zählt.
Siehe Deutsche Telekom, Bahn usw.

Zuletzt bearbeitet:
naja, viellleicht kannst du ja bei hoh anrufen bevor dein Paket eintrifft :-)
Denke aber dass es auf ein Annehmen hinauslaufen wird.

40balls schrieb:
DHL wird immer langsamer. Die benötigen oft drei Tage für eine Lieferung in Deutschland.
Da spart man scheinbar überall am Service.
Kunden sind doch egal heutzutage, nur der Profit zählt.
Siehe Deutsche Telekom, Bahn usw.

Tolle Wirtschaftsanalyse. Schonmal daran gedacht, ein Konkurrenzunternehmen zu gründen, das genau bei diesen kritisierten Punkten ansetzt?
Entweder hast du damit dann wirklich eine Marktlücke entdeckt oder du gehst direkt wieder pleite, weil der Kunde mit deinem Unternehmen nichts anfangen kann und er lieber weniger Geld für weniger Service um die selbe Dienstleistung herum ausgibt.

Nicht der Markt bestimmt den Markt sondern die Kunden.

Zurück
Oben