Bestellung mit fehlerhaften Sendungsdaten

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
396
Hallo,

es geht um die Bestellung Nr. 1749862. Ich habe ein Produkt gestern vormittags per DHL Express zu einem nicht unerheblichen Aufpreis bestellt. Gestern Abend kam die automatische Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer. Diese Trackingnummer wird weder online noch von der DHL Hotline gefunden. Mir drängt sich der unangenehme Verdacht auf, dass die Ware nicht verschickt wurde.

Ich bitte um Prüfung und Statusmitteilung. Die Service-Hotline von Caseking ist leider nicht erreichbar.

Danke!
 
Hallo Franky-Boy,

es gibt aktuell Probleme bei DHL und deren Sendungsverfolgung funktioniert nicht oder nicht richtig:

https://www.netzwelt.de/ist-down/179060-stoerung-dhl-sendungsverfolgung-funktioniert.html

Die nationale Sendungsverfolgung von DHL Express ist identisch mit der von DHL-Standardpaketen. Die Sendung ist jedenfalls gestern verschickt worden und auch für mich ist aktuell kein Status einsehbar, weil gar nichts angezeigt wird. Wir können DHL Express leider erst am Montag kontaktieren, um hier nachzuhaken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking hat mir inzwischen freundlicherweise eine Gutschrift in Höhe der Differenz zwischen DHL Express und DHL Standard-Versand gewährt, da die Ware am Donnerstag anscheinend nicht doch rechtzeitig verschickt wurde.

Die Sendungsnummer wird jetzt bei DHL angezeigt (Status offen: Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze). Ich hoffe, dass der Monitor am Montag endlich auf die Reise geht.
 
Laut Auskunft von DHL wurde die Ware bis heute nicht verschickt. Da ich inzwischen mehrfach telefonisch von Caseking vertröstet wurde hege ich die Vermutung, dass der Monitor (UltraGear 34GN850) nur virtuell und nicht physisch im Warenbestand existiert. Ich bin seit 2010 Kunde bei Caseking und habe bisher nur positive Erfahrungen mit der Firma gemacht. Umso mehr überrascht mich dieser unangenehme Vorfall.

Ich bitte um Stornierung meiner Bestellung und Rücküberweisung des bereits geleisteten Kaufpreises. Die Bestellnummer lautet 1749862.
 
Ich vermute eher das DHL hier Mist gebaut hat.
Wenn ich mir sicher wäre das die Ware wirklich versendet wurde, dann würde ich auch um Geduld bitten.
Dennoch muss Caseking die Suppe auslöffeln, ist aber ja so oder so versichert.
 
Caseking hat mir gestern telefonisch erläutert, dass die Ware letzte Woche versehentlich nicht verschickt wurde, aber am Montag auf jeden Fall versandt werden wird. Dies ist laut DHL immer noch nicht passiert. Demnach bleibt mir nichts anderes übrig als eine Stornierung anzufordern.
 
Du hast dich bereits bei uns telefonisch gemeldet und wir sind dabei, den Verbleib des Pakets mit DHL Express zu klären. In diesem Moment zeigt mir das Tracking weiterhin gar nichts an. Bei uns ist das Paket am 18.06. verschickt worden = es war für die Abholung durch DHL Express fertig kommissioniert.

Liebe Grüße,
Mike
 
Kannst Du mit absoluter Sicherheit sagen, dass die real existierende Ware dem DHL Boten übergeben wurde? Ich habe Dir und dem Support eine gesonderte Mail geschrieben mit der Bitte um Stornierung und Rücküberweisung des Kaufpreises. Bei dem Produkt handelt es sich um einen hochpreisigen Monitor (> 1.000 Euro). Insofern verstehst Du hoffentlich, dass ich hier eine auf eine gewisse Dringlichkeit bei der Klärung des Verbleibs der Ware poche.

Zur Güte einigen wir uns auf folgendes: sollte bis Mittwoch, den 24.06. um 11:00 Uhr kein Nachweis von DHL oder von Euch erfolgen, dass die Ware tatsächlich auf dem Weg zu mir ist, bitte ich um Rücküberweisung des Kaufpreises. Die Klärung des Verbleibs der Ware ist dann bilateral zwischen Euch und DHL zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sehe ich mehr: Hier der Sendungsstatus. DHL hat am Freitag nur die Ankündigung, aber nicht die Ware erhalten:

Anhang anzeigen 936081
 
1592949134239.png

Bei mir wird leider in diesem Moment immer noch nichts angezeigt und wir werden morgen mit DHL Express Kontakt aufnehmen. Das wird jedoch sicher zwangsläufig nicht bis 11:00 Uhr geklärt sein und ich bitte dich erneut darum, etwas Geduld zu haben. Durch diesen massiven Druck wird die Klärung des Verbleibes des Paketes nicht schneller gehen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Moin,

danke für die ehrliche Antwort. Dann muss ich auch nicht länger warten, wenn sich die Sache heute nicht klären lässt. Ich habe soeben den Monitor bei einem anderen Lieferanten bestellt.

Den Kaufpreis i.H.v. 1.055 € (inkl. Versand), den ich an Euch per PayPal am 18.06.2020 überwiesen habe, bitte ich mir zeitnah wieder zu erstatten. Am 30.06.2020 werde ich bei ausbleibender Gutschrift den Betrag per Käuferschutz bei PayPal stornieren und zurückziehen. Dieses Zeitfenster sollte ausreichen, mir die Gutschrift zu gewähren und mit DHL bilateral den Verbleib der Ware zu klären.

Ich würde mich nach Ende der Nachforschung zudem freuen zu erfahren, was mit dem Monitor bei DHL letztendlich passiert ist. Es handelt sich hier ja nicht um eine kleine billige Warensendung, die in Hintertupfingen vom örtlichen Briefträger ausgetragen wird, sondern um ein großes Paket, welches mit dem Premium-Versanddienst DHL Express verschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Curban, Malustra und eine weitere Person
Caseking-Mike schrieb:
Bei mir wird leider in diesem Moment immer noch nichts angezeigt
Geh mal über die DHL-Hauptseite und gibt dort die Nummer ein. Da hat sich bei DHL was an der URL geändert. Ist mir die Tage aufgefallen, weil ich normal einfach den letzten URL Vorschlag aus dem Browser nehme und am Ende die Nummer ändere. Da hatte ich die gleiche leere Seite ohne Infos zum Status der Sendung.

Mit der URL geht es nicht mehr:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=

Gleiche Nummer über die DHL Seite geht auf:
https://www.dhl.com/de-de/home/tracking/tracking-express.html?submit=1&tracking-id=
und damit wird mir wieder was angezeigt.
 
Die Gutschrift auf meinem PayPal Konto ist heute erfolgt. Danke für die professionelle Abwicklung dieses Problemfalls. Sollte die Ware wider Erwarten bei mir eintreffen, verweigere ich selbstredend die Annahme. Sollte die Ware in meiner Abwesenheit bei einem Nachbarn abgegeben werden, setzte ich mich mit Euch umgehend in Verbindung, um eine reibungslose Retoure anzustoßen.

Sobald Caseking in naher Zukunft den Verbleib der Ware zusammen mit DHL klären kann, würde ich mich auf eine Antwort hier im Thread freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Malustra und IceKillFX57
Zurück
Oben