Bester 13 Zoll Laptop zwischen 600 und 700 Euro!

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich suche den besten Laptop zwischen 600 und 700 Euro.

Es zählt aber nicht nur die reine Leistung sondern vor allem auch die Verarbeitung und Haltbarkeit.

Ich denke niemand wird dir produktiv antworten, wenn du nicht dein Anforderungsprofil nennst.
Auf Basis deines Postings deute ich das du jemand bist der auch eine dedizierte Grafikkarte für Spiele sucht und dann auch gern zu einer Consumer-Ware greifen wird.

Wofür brauchst du ihn?
Gaming, Videobearbeitung ... ?

willst du einen Nummernblock?

bla bla bla...

Als Arbeitslaptop, nicht für Spiele oder grafisch aufwändige Programme. Nummernblock nicht nötig.

Viel wichtiger sind Haltbarkeit und Verarbeitung.

Da es aber der einzige Laptop der betreffenden Person sein wird soll es möglichst kein ULV Prozessor sein!

Auf keinen Fall ein Apple!

@stephan902
sage und doch noch ein paar Kriterien. zB Akkulaufzeit und Gewicht. Wird das Gerät oft mitgenommen oder steht es eigentlich nur rum?

Auch verstehe ich deine Abneigung gegenüber einem ULV Prozessor nicht. Für den genannten Anwendugszweck sollte ein moderner ULV Prozessor doch locker ausreichen.

Ich habe mir neulich ein Samsung 530U3C gekauft. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Das Gerät wird oft mitgenommen und Akkulaufzeit ist natürlich sehr wichtig.

Ein ULV soll es aber nicht sein, da die Person über keinen stationären oder anderen leistungsstärkeren Computer verfügt und das Gerät einige Zeit verwenden wird.

Dann sollte das von dir verlinkte Lenovo E330 deine Anforderungen ziemlich gut erfüllen.

Auch wenn ich immer noch nicht verstehe wozu man die Leistung braucht. Ich benutze meinen stationären Computer nur noch für Videobearbeitung und Spiele. Für alles andere reicht der ULV aus meinem Notebook locker. Wenn die zwei Sachen nicht gemacht werden sehe ich also auch keinen Grund für mehr Leistung.
Mit einem ULV könntest du eben bei ähnlicher Akkulaufzeit nochmal 400g Gewicht einsparen. Mir war es das Wert. Das solltest du also nochmal abwiegen.

Aber bis 700 Euro bekommt die Person ja aber auch nur den allerkleinsten i3 ULV, der schon wirklich sehr wenig Leistung bietet!

Außerdem sind die Grenze eher 600 als 700. 700 eher als Notfalloption.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. Die Vostro-Modelle gibt`s auch mit aktuellen Prozessoren.
Aber wenn du sagst das das Laptop eh als reine Officemaschine dienen soll, reicht selbst der kleine ULV Prozessor.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben