Bester 24" Monitor um 200€ gesucht

Fairchild

Lieutenant
Bester 24" Monitor bis 250€ gesucht

Nabend,
Ich suche einen neuen Monitor fürs Zocken sowie Filme.

Bin da auf den http://geizhals.de/asus-vs248h-90lme3101q00041c-a668654.html gestoßen. Taugt der was oder gibt es bessere für das Geld? Hätte auch nichts gegen einen IPS Monitor. Von BenQ soll es ja auch gute geben. 24" sollte es aber schon sein. 19:10 oder 19:9 ist mi egal. Bin für offen für fast alles.

Grüße

Fairchild

Zuletzt bearbeitet:
jo, dufte Monitor, der Dell in der 23" Version.
Leichtes IPS glitzern, aber wenn du damit leben kannst, kein Problem.
Ob jetzt 23 oder 24" ist geschmackssache. Mir waren damals die 120 pixel keine 50€ Wert. Ist für Filme und Spiele auch etwas besser geeignet als 16:10, aber letztendlich Geschmackssache.

wenn du auf 1 zoll verzichten willst habe ich noch eine sehr gute alternative zum empfohlenen dell monitor.
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html
der lg hat auch ein ips panel und eine sehr gute bildqualität. außerdem ist der nochmals 15 euro günstiger als der 23 zoll dell oder nochmals 50 euro günstiger als der 24zoll dell.
hatte hier die beiden zu hause stehen: der dell 23 zoll und der besagte lg - keine sichtbaren unterschiede. habe mich halt für den günstigeren entschieden. in einigen tests wird seine gute quali auch bestätigt.

Also ich sag mal Schmerzgrenze ist 250€. Aber ist der dell nicht etwas langsam mit 8ms?

AW: Bester 24" Monitor bis 250€ gesucht

Das merkst du gar nicht ;)

Hallo zusammen!

Gut gemeinter, drastisch ausgedrückter Rat (hier im Forum inkl. Begründung mehrfach zu finden bzw. verlinkt):
Pfoten Weg vom Dell U2412M;
der ist zwar nicht schlecht, aber längst überholt.

Wird kein Pivot gebraucht, geht's beim iiyama auch günstiger.

Das dürften genügend Vorschläge sein.
Insgesamt wäre bei deiner Nutzung mMn. eher 16:9 angesagt.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet: (verlinkt)
http://www.amazon.de/Iiyama-X2485WS...ie=UTF8&qid=1390915435&sr=1-1&keywords=iiyama

oder

http://www.amazon.de/Iiyama-XB2485W...ie=UTF8&qid=1390915464&sr=1-2&keywords=iiyama

hab den mit usb anschluss und bin serh zufrieden

hatte vorher 4 x den dell 24 zoll der hier mehrmals genantn wurde leider jedesmal pixelfehler und lichthöfe und beim spielen verzerrung wegen der schlechten reaktion ( farben sind aber ganz ok )

der iiyama hatt super bild reaktionszeiten zum zocken perfekt ips glitzern ist noch ganz ok stört nur am anfang
die usb anschlüsse sind praktisch aber wenn man sie nicht braucht gibts den ja auch ohne

Hallo Fairchild.

1.) Was heißt 'günstig'?
2.) Wie sollen wir dir ganz konkrete Vorschläge machen, wenn wir nicht einmal konkret wissen, was du überhaupt genau suchst? 'Bester 24" Monitor' kann genau genommen so ziemlich alles sein, offenbar auch 3 Zoll größer. [Entsprechend hatte ich auch mehrere Geräte für weitere Recherche vorgeschlagen...]
3.) Deine 'Angst' ist ziemlich unbegründet. Klar ist dann alles etwas größer/gröber, aber das kann auch unter verschiendenen Aspekten (FPS, Erkennbarkeit) ganz gut sein.
Viele Posts übertreiben in diesem Punkt - maßlos! Manchen mag es 'zu grob' sein, ich find's klasse. Völlig subjektiv, mach' dir am besten ein eigenes Bild davon. 'Eigene Erfahrung/Meinung' und so... :D;)

Grüße,
cb-leser

Naja eigentlich suche ich nur einen guten Monitor zum Zocken. Das Bild sollte natürlich auch vernünftig sein. 3D ist nur nen Bonus. Könnte jeden Monitor jeweils für 200€ bekommen.

Hi Fairchild!

200€? Na dann - zuschlagen, würde ich sagen.
Bei Welchem musst du selbst wissen.
Es gilt (als 'herausragende Features') +3 Zoll, IPS und passives 3D gegen 144 Hz (& Option auf aktives 3D) abzuwägen.
In deiner Situation würde ich mich wahrscheinlich für den 24-Zöller entscheiden.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für den Asus VG248QE entschieden! Danke für die Vorschläge und Beratung. Aber ich denke mal für 200€ mache ich da nichts verkehrt. Wobei irgendwann möcht ich schon mal nen IPS testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch den 24 zoller genommen ^^. Ich hatte früher immer gedacht( hatte immer nur laptop) mein vater hat ein 24 zoll monitor aber er hatte nur 21,5 und ich fand den schon ausreichend. Also größer wie 24 würde ich nicht nehmen.

Hast du ihn von nem freund für den preis bekommen?

Ne den gab es bei Alternate im Outlet. Habe den Monitor mittlerweile erhalten und funktioniert einwandfrei. Sieht aus wie neu.

Zurück
Oben