reaktionsschneller ~24" Monitor gesucht

phatt

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
129
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 23-25
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? min 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? k.A.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync wäre von Vorteil!?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Wird in erster Linie für's Zocken genutzt. Ansonsten etwas semi-professionelles Grafikdesign und Coding.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI Optix MAG24C (https://geizhals.de/msi-optix-mag24c-s15-000306a-hh5-a1749720.html)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Radeon RX 6800 (https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6800-11305-02-20g-a2441914.html)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa halterung sollte vorhanden sein, gerne schwarz, Beleuchtung muss nicht sein...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne sofort, falls jetzt aber in absehbarer Zeit neue Modelle kommen sollten wäre ich auch bereit etwas zu warten.

Spiele in erste Linie CS 2, lol, DIII, der Monitor sollte aber auch in bei der Filmwiedergabe, Grafik oder Officetätigkeiten nicht komplett unbrauchbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Moin,

was stört dich denn an deinem aktuellen MSI Optix ?
 
Moin, an dem eigentlich nicht viel- habe als Zweitmonitor allerdings noch einen Dell, den ich gerne in Rente schicken würde...
 
Also soll der Neue dein Hauptmonitor werden? Die Frage ist wie du priorisierst. Wenn CS2 und Co. wirklich am wichtigsten sind, dann wäre da ein TN-Monitor immer noch häufig am schnellsten. Semi-professionelles Grafikdesign kannst du damit aber vergessen. Man muss einfach sagen, dass die beiden Anforderungen sich komplett schneiden.

Ich werfe mal den "Alienware AW2523HF 24.5 Zoll Full HD" in den Raum.


Denke das wäre ein guter Kompromiss zwischen deiner Gameauswahl und Grafikdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phatt
Zurück
Oben