bester 32" 4k Gaming Monitor für mein Setup?

Jonaarrrrr

Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen 800 bis max 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 32 Zoll
  • mindestens wqhd, Präferenz 4k
  • mind 144 Hz
  • Panel Technologie: zu wenig know how um dies zu beantworten
  • mind 2 displayport anschlüsse

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming im High-End Bereich

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Soll zu diesem Setup passen:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 9800X3D
CPU-Kühler: ARCTIC Freezer 36 schwarz
Mainboard: ASUS TUF Gaming B850-Plus WIFI
Grafikkarte (GPU): Zotac RTX 5070 TI Solid Core OC White 16GB GDDR7 HDMI 3xDP
Arbeitsspeicher (RAM): 64GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast schwarz
Festplatten (SSD): 2TB Kingston KC3000 NVMe SSD M.2 2280 PCIe 4.0 x4
Gehäuse: ENDORFY Arx 700 Air, Solid
Netzteil: NZXT C Series C1000 Gold 1000W ATX 3.1

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich möchte kein Curved Screen und brauche keine Hintergrundbeleuchtung oder ähnliche extras.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens binnen 2 Monate

Vielen Dank für jeden Tipp!

Habe aktuell folgenden auf dem Schirm, der meine Anforderungen erfüllt. Kenn mich aber nicht genug aus, um zu bestätigen, dass der optimal zu meinem Setup passt:
https://geizhals.de/dell-g3223q-a2694002.html

Pflichte den OLED Vorschlägen zu :)
Ist zwar leicht über deinem Max Budget, aber die Panel Quali und dadurch Bildqualität sind schon anderes Level, in HDR, aber genau so SDR. Selbst vor kurzem auf 32 Zoll und OLED gewechselt.

Kannse die paar Kröten über deinem Max Budget locker machen, gut investiert😉

Jonaarrrrr schrieb:
Gaming im High-End Bereich
Meinst du damit deine Fähigkeiten im Bereich der E-Sports oder deine Hardware? Zumindest letztgenannte ist beinahe nirgends auch nur annähernd"High End". Bei CPU, RAM und Netzteil kann man durchaus davon sprechen.

Ich schreibe das nicht so direkt, um dich bloßzustellen, sondern um dir selbst vor Augen zu halten, dass es wichtig ist, sich selbst nichts vorzumachen. Andernfalls hat man falsche Erwartungshaltungen, die automatisch zur Enttäuschung führen.

Ja bei 1000€ nen IPS Monitor zu nehmen ist keine gute Entscheidung.
OLED ist da Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
OLED ist Pflicht. Wenn du noch ein paar Kröten sparen willst beobachte Amazon Warehouse. Habe da auch einen „sehr gut“ OLED von Alienware für -20% geschossen

@ragan62
Die specs sehen sehr gut aus für den Preis.
Weißt du ob adaptive Sync mit AMD Freesync mithalten kann?

Zurück
Oben