Bester Forceware für 7800GS 256MB

Garack

Captain
Für Win XP SP3.

ein sehr altes System. Neuere Treiber unterstützen die alte Karte nicht mehr so gut oder?

... du könntest alle "Release Notes" von Nvidia durchlesen. Ansonsten bleib bei den 169.xx/170.xx Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach die neusten treiber... geht wunderbar damit, wenn du problee bekommen solltest, kannste dir immernoch gedanken darüber machen

Kann mir nicht vorstellen dass der 186.18 der auch für ne 275 gut ist bei der 7800GS das optimum raushlot..

Ich bin bei meiner 7900GT mit der neuesten Version bisher ganz gut gefahren.

Schaut euch den Link an. Habs selber gestet, da sind 30% und mehr Performanceverlust

der link zeigt ja nur benches mit ein und dem selben treiber?

Versteh ich auch nicht.

@Pitt: Wo ist denn da der Vergleich zwischen unterschiedlichen Treiberversionen?

Also ich habe bei meiner 7600 GT auch mal ältere Treiber probiert. Angeblich soll ja der 93.71 der beste Treiber für die 7er-Reihe sein.
Na ja, ich konnte jetzt nicht wirklich nen positiven Unterschied feststellen, eher das Gegenteil :rolleyes:
Crysis lief viel schlechter als mit dem aktuellen ForceWare. GTA IV hatte keine Texturen (ok, mit dem aktuellen Treiber läufts aber auch nicht gut... liegt aber an meinem PC insgesamt :D). Riddick - Assault On Dark Athena ruckelt unspielbar mit dem alten Treiber, jetzt mit dem aktuellen ForceWare läufts ruckelfrei!
Du musst halt bedenken, dass die aktuellen Treiber auch immer Bugfixes für neue Games beinhalten - auch für ne alte 7er GeForce ;)
Also ich benutze immer den aktuellsten Treiber :cool_alt:
Würde ich Dir auch empfehlen (wegen den Bugfixes für dieverse neuere Games halt). Es sei denn Du spielst nur alte Schinken a 'la Half-Life² oder so :freak:

danke, ich selber hab ja mein system siehe sig, ist für ne lan heute.

nix für ungut, aber wer weiss, welche Karten früher gegeneinander angetreten und dass z.B. eine 6800Ultra mit aktuellen Treibern unter XP wenns hochkommt grade mal noch die Performance einer 6600GT liefert dann nervt dass schon. Der Counterpart der Nvidia 6800Ultra war ja die ATI X850XT PE.

Holt euch zum testen mal am besten den Aquamark oder verwendet DOOM3

Zurück
Oben