Bester Kühler+Lüfter... Preis wayne!

-ciRty-

Cadet 4th Year
Hi,

also ich möchte mir einen neuen Kühler+Lüfter kaufen. Und ich wollte euch Fachmänner fragen welches der BESTE Lüfter+Kühler ist.

Dabei geht es mir momentan nicht um das beste PL sondern nur um den Besten kühler.... der darf auch etwas mehr kosten XD

ich hab vieles vom neuen Zahlman gehört aber auch viel von anderen Kühlern.

Welcher is denn nun der BESTE?

Mein Rechner:

E6400 @ 2,13 GHZ
ASUS P5NSLI
7900 GT..... noch

Wenn es um die beste Kühlung geht wäre das wohl der Thermalright IFX-14 (in Verbindung mit bis zu 3 Lüftern im Format bis max. 14 cm), der allerdings wg. seiner üppigen Proportionen nicht in jedes System/in jedes Gehäuse/auf jedes MoBo passt :p

Wenn es um maximales oc-Potential geht, wären als ebenbürtig oder sogar leicht überlegen die Peltierkühler von MACS bzw. Titan Amanda zu nennen, die ebenfalls keine "Schmalhänse" sind und zudem zusätzlich bis zu 50 W aus dem NT ziehen und unter 12 V auch nicht gerade "silenttauglich" sind ;)

LG N.

aha vielen Dank.

Gibt es aber auch etwas kleine Modelle die trotzdem eine gute bzw sehr gute Kühlleistung haben?

denn ich denke auf meine P5nsli hab ich für solche Monster Geräte keinen Platz xD

Den TR 120 ultra extreme würde ich auch als nächstbesten Kühler benennen; weitere, etwas weniger ausladende sehr gute Alternativen zum IFX-14 wären z.B.

- Coolermaster Hyper 212

- Xigmatek HDT-S 1283

- Zerotherm Nirvana 120

- Coolink Silentator

- Scythe Mugen

- Noctua NH-U12P

alle zu finden bei Geizhals ;)

LG N.

oder den Thermalright SI-128 SE, der ist so nett und kühlt die Spawas mit ...

http://www.hartware.de/review_769_4.html - laut diesem Test mit höhere Umdrehungen im die zweite Wahl nach dem Thermalright IFX-14 Monster

Zurück
Oben