Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Siebenschläfer Jaein, klar kann das jeder, das habe ich allerdings qualitativ schon selbst in gut und schlecht gesehen - insbesondere bei schnellen Bewegungen.
Er schrieb, dass ein Gaming PC vorhanden ist. Etwas Luft nach oben für spätere upgrades ist ja nicht verkehrt. Einen Monitor behält man i.d.R. länger.
Ich schwanke zwischen Lenovo 66C9UAC1EU (4k, 60Hz) und LG 32U631A-B 31.5 Zoll (QHD, 100Hz, 120€ günstiger). Ich spiele nur offline Spiele wie Assassin's Creed.
Ich würde das ganze vollkommen anders angehen, sondern nach "Was ist der beste Monitor denn ich für mein Budget bekommen" und nicht nach Anforderungen die mehr Abstriche erfordern als eher unbedeutende Kompromisse
Zumindest für eine der alten Generation. Die aktuellen haben sich da ja ein bisschen angepasst; wobei es laut dem rtings-Test anscheinend immer noch Einschränkungen beim HDR gibt.
Das ist insgesamt hier sogar eine sehr große Suche nach Kompromissen: FullHD kann man in der Größe nicht mehr empfehlen, mit 4k wird es später spannend, wenn der Gaming-PC angeschafft werden soll. Und WQHD ergibt von vornherein keinen Sinn, wie hier schon mehrfach ausgeführt.
Vielleicht kann man auch über was Ultrabreites nachdenken und auf der Konsole dann mit schwarzen Balken links und rechts leben. Aber ob das funktioniert und auf Dauer mit den niedrigen PPI Spaß macht - kA.