Suche 32" Monitor für Home Office bis 200€

marko11

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• 32 zoll
  • Mind wqhd

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur Office Programme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Unbekannt (Lenovo Notebook von der Arbeit)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Vielen Dank!!

Geizhals

Gibt es 2 Modelle mit Deinen Anforderungen

Meine Empfehlung für längeres Bildschirmarbeiten kein Monitor unter 100 Hz

• Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff und marko11
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und G00fY
31,5“ zählt auch zur 32“-Klasse bei Geizhals. Wenn man die weg lässt, schränkt man sich extrem ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Achte wenn möglich auf USB-C mit PD, dann hast du nur das eine Kabel für Strom und Bild zwischen Monitor und Laptop.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Spare nicht zu sehr beim Monitor. Er sollte auf jeden Fall USB-C mit PD haben.
Ich habe mir im August den MSI MAG 322 UPF für 400 Euro geholt. Der ist gerade ziemlich im Preis gestiegen, aber es gibt sicherlich noch andere.
Demnächst sind die Black Friday Woche (21.11. - 2.12.). Ich würde bis dahin warten, weil es dann immer gute Angebote gibt.

Edit: wie mehrfach erwähnt wurde, sollte man unbedingt 4K Auflösung nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter 4K würde ich nicht gehen.
32 Zoll QHD ist ähnlich scharf (unscharf) wie 24 Zoll FHD. Das will man für Office wirklich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Janush
wern001 schrieb:
Meine Empfehlung für längeres Bildschirmarbeiten kein Monitor unter 100 Hz
Auch die meisten 60hz Monitore können schon 75hz, was für statische Inhalte und ein bisschen surfen o.Ä. ja wohl mehr als ausreichend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zum Arbeiten definitiv einen mit 4k nehmen bei 32".

Ich habe hier zum Arbeiten zwei 32" Monitore. Der zweite hat nur 2560x1440 und die Schrift sieht deutlich schlechter im Vergleich zum primären 4k Monitor aus. Mehr als 60hz sind zwar nett aber meiner Meinung nach zum Arbeiten nur optional. Kann man mitnehmen aber ich würde da nicht extra mehr Geld für ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben