Bester nVidia-Treiber für MAFIA

Blackmaster

Ensign
Bester nVidia-Treiber+Performance Tipps für MAFIA

hey @ all
ich hab ein kleines problem. neulich hab ich mir MAFIA installiert. soweit gab es keine probleme. nur jetzt ruckelt das Game. bei nächtlichem fahren durch Lost heaven hab ich nur 22fps. liegt das am treiber oder ist mein prozi zu schwach??? ich kann mich nur erinnern dass ich im herbst mit 4x FSAA 26fps hatte. zurzeit spiele ich auf 1024x786 ohne FSAA. damals hatte ich nen detonator 2x.xx drauf. hat mir jemand den besten treiber für MAFIA???? Oder hat jemand noch Performance-Tipps???

danke CU BLACKMASTER

SYSTEM:
Athlon XP 2000+, ASUS A7V8X, 512 MB DDR-RAM, geforce 4 ti4200 64MB

Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht genau hab das game nur einmal gezockt und naja ist stark Prozi lastig würde ich sagen aber was bei dir bremst ist nicht der treiber sondern die
Graka macht da schluß.Glaube nicht das du daß Game flüssig mit 4 mal AA zocken konntest.Dann hatt er vieleicht damals nur 2 mal AA zugelassen hab zu zeit das Prob bei Splinter Cell ermacht nur 2 mal AA obwohl ich 4 mal eingestellt habe.

Wie sieht es denn aus hast du mal Probiert deine Graka etwas zu ocen ?!
Ich merke den unterschied erheblich wenn ich den takt steigere am meisten
wenn ich den Ram takt steigere dann laufen die Games besser mit AA da die Bandbreite dann auch stark ansteigt.

Hab mir gerade noch schnell dein System bei nethands angesehen.
Ich denke du kannst den GPU takt auf 290 Mhz stellen das macht sie bestimmt mit kannst es ja mal testen und Ram auf 650 Mhz.

Mein System

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Zock
Weis nicht genau hab das game nur einmal gezockt und naja ist stark Prozi lastig würde ich sagen aber was bei dir bremst ist nicht der treiber sondern die
Graka macht da schluß.Glaube nicht das du daß Game flüssig mit 4 mal AA zocken konntest.Dann hatt er vieleicht damals nur 2 mal AA zugelassen hab zu zeit das Prob bei Splinter Cell ermacht nur 2 mal AA obwohl ich 4 mal eingestellt habe.

Wie sieht es denn aus hast du mal Probiert deine Graka etwas zu ocen ?!
Ich merke den unterschied erheblich wenn ich den takt steigere am meisten
wenn ich den Ram takt steigere dann laufen die Games besser mit AA da die Bandbreite dann auch stark ansteigt.

Hab mir gerade noch schnell dein System bei nethands angesehen.
Ich denke du kannst den GPU takt auf 290 Mhz stellen das macht sie bestimmt mit kannst es ja mal testen und Ram auf 650 Mhz.

....was meinst du: bringst was wenn ich den FSB auf 166Mhz stelle?????

Das bringt dir so gut wie nichts da die Graka der Flaschen hals ist auf gut deutsch :

Geht vorne nicht´s rein kommt hinten nicht´s raus !!!

Was ist den mit der Graka hast du mal Probiert den takt anzuheben ?

Mein System

Die 3x.xx Detos sind für Mafia recht gut geeignet, während es mit den 4x.xx zu derben SlowDowns kommt.

Mit einer 9500Pro oder 9700/Pro kann man Mafia bei 1024x768 und 4xAA + 16xAF herrlich flüssig zocken - selbst auf einer CPU weit unterhalb der 2Ghz!

Seit dem Umstieg auf den R300 läuft Mafia bei mir erst so richtig gut, trotz meiner nur 1,33Ghz.

Zuvor hatte ich eine Gf3 Ti200 drin, ebenso hatte ich auch eine Ti4600 für eine knappe Woche ausprobieren können. In beiden Fällen waren die SlowDowns dermaßen ausgeprägt, dass es absolut unspielbar wurde!

Allerdings verträgt sich HPII sehr schlecht mit den 3x.xx Detos, weshalb man gezwungen ist, einen aus der 4x.xx Serie für flüssiges Spielen zu installieren.

Mehr als 2xAA ist bei einer Gf4 Ti ohnehin nicht anzuraten, da ansonsten die Frameraten weit unter die magische Spielbarkeits-Grenze von 25fps fallen.

Bytschlumpf

Was ist den mit der Graka hast du mal Probiert den takt anzuheben ?

Mein System [/QUOTE]

jo ich hab sie mal übertaktet auf 280/580. jedoch bringt das ned soo grosse vorteil, ich glaub halt meine grafikkarte ist langsam zu schwach oder die CPU kann nicht mehr mithalten-----> :-(.

danke für die antworten

cu Blackmaster

Mein System

:lol: :lol: :lol: Ich weiß garnet was ihr habt spiel MAFIA mit normal GPU/Speichertakt und mit 4xFSAA flüssig kein ruckeln noch nie ruckler gehabt!! benutze Det. 43.45!!
Also hab damit keine Probs! Aber ich weiß ja nicht wie CPU lastig das game is könnte nartürlich daran liegn das ich 2600+ hab :freak:

Zurück
Oben