Bester Nvidia Treiber?

Rtxler

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
182
Ja, die Überschrift soll provozieren. Denn ich bin etwas hilflos was die Wahl der Treiber angeht. Da ich eine Turing Karte 20er Serie nutze, bin ich oder muss ich zwangsläufig auf die 451.48 zurückgreifen, weil ab der Version Raytracing und DLLS (aktuelle) sowie DX12 Ultimate zum Einsatz kommen. Zumindest geupdated wurden. Hiernach gibt es aber bereits 2 (eigentlich 3) weitere Treiber. Das wären die 451.67, der inoffizielle Hofix Treiber 451.85 und zuguterletzt der 452.xx. Der erste soll Probleme mit sich bringen, die ich selber nicht kenne und nur immer wieder beim Lesen überflogen habe. Der Hotfixtreiber soll Probleme bei der Schärfeeinstellung in Videospielen mit sich beigen (GiS) und der neueste 452.xx dropt die FPS in nahezu allen Games mal mehr oder weniger. Was bereits nicht unbemerkt blieb. Bei COD MW verliert man bis zu 20fps. Die Frage ist nun, welche Alternative bleibt? Der 451.48 bleibt stabil, aber die neueren Versionen bringen, abgesehen von meinen Kritikpunkten, auch andere kleinere tweaks oder Verbesserungen, die mir halt dann verwehrt bleiben. Und alle Versionen vor 451.48 sind schlechter optimiert für DX12, Raytracing und so weiter.
 
Ich glaube allzu viele antworten wirst du hier nicht bekommen. In der Regel nimmt man immer den neusten welchen Nvidia zur verfügung stellt. Ja manche Spiele profitieren von älteren Treiber aber ganz generell sind neuere treiber immer ein ticken besser im Durchschnitt. Wenn du nur für 1 game optimierst dann nimm natürlich den welcher dir am meisten FPS liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
@Rtxler grundsätzlich gibt es keinen "besten Treiber". Sofern ein Treiber bei dir gut läuft, sollte man nur einen neueren nehmen, wenn der grundlegende Verbesserungen bei Spielen oder Anwendung bringt, die du dann auch hast.

Deinen Text habe ich gar nicht großartig gelesen, sondern beziehe mich nur auf den Titel. Sofern du wichtige Infos drin hast: gewöhne dir in einem Forum Absätze an, wenn du recht viel Text schreibst. So ist das ganze leider sehr anstrengend zu lesen und von daher sage ich dazu: nö, lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben