Bester Passwortmanager auf mehreren Geräten

foo_1337 schrieb:
Ich habe Lastpass nie genutzt: Was hat Lastpass unter iOS ausgezeichnet?

dass es sich automatisch integriert hat und mir meine Datenbank zur Verfügung gestellt wenn eine App ein Login abfragte. Also LastPass erkannte die App richtig und schlug mir dann auch meine Daten vor.

So wie es aber aussieht, kann Bitwarden das auch, muss es nur einstellen. Bin noch dabei.

update

ja scheint zu laufen, er fragt mich doch mehr nach dem masterpassword statt nach der faceid ab.
war bei lastpass etwas smoother :) - muss wohl noch lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Ende Januar nach über acht Jahren von Lastpass zu Bitwarden gewechselt. Vom Design und der Benutzerfreundlichkeit her habe ich mich wohl an Lastpass gewöhnt, da ich bei Bitwarden trotz einer sehr guten Basis, ein paar Kleinigkeiten vermisse. In der Chrome-Extension funktioniert die Abmeldung bzw. deren Unterlassung für einen bestimmten Zeitrahmen leider überhaupt nicht, sondern meldet sich egal bei welcher Einstellung immer beim schließen des Browsers ab. Die Übersichtlichkeit des Tresors finde ich nicht so gut wie bei Lastpass, aber das ist vielleicht auch nur die Gewohnheit. Was auch nicht funktioniert, ist die Erneuerung eines Passworts, da das alte Passwort nicht ersetzt und versioniert wird. Das klappt bei Lastpass problemlos. Insgesamt ist Bitwarden aber eine absolut brauchbare Alternative und es wird ja auch fleißig daran weiterentwickelt. Also wirklich zu empfehlen, IMHO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
aber mit 4€ im Monat tritt LastPass wohl jedem Free User ins Gesicht.

Wenn es eine Kaufoption gäbe, wäre ich locker mit 50€ dabei.
Aber wenn jede App 4€ Abo im Monat möchte... ja ciao

Man könnte es halt mit unterschiedlichen Accounts umgehen und dann die Daten regelmäßig durch import/export abgleichen. Um auf 2 unterschiedlichen Gerätetypen es weiterhin kostenlos zu nutzen.

Wäre auch eine Überlegung wert.

ich schau mir jetzt mal Bitwarden in der Free Version an.
ich gehe nicht von aus, dass die kostenpflichtige besser funktionieren würde.
 
DiamondDog schrieb:
ja scheint zu laufen, er fragt mich doch mehr nach dem masterpassword statt nach der faceid ab.
war bei lastpass etwas smoother :) - muss wohl noch lernen ;)
Hast du Entsperren mit FaceID in den Einstellungen aktiviert?

Bei mir nimmt er immer sofort FaceID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Autokiller677 schrieb:
Hast du Entsperren mit FaceID in den Einstellungen aktiviert?

Bei mir nimmt er immer sofort FaceID.

ja hab ich gefunden. das Klappt.

Mittlerweile ist es auch in den Einstellungen im IOS zu sehen.
War nach der Installation nicht sofort integriert.

der einzige Unterschied nun, dass LastPass bei Loginabfragen, sofort den Vorschlag machte.
für Bitwarden, muss mich aber erst auf "Passwörter" klicken und mich dann durch die FaceID identifizieren. Dann macht er den Vorschlag.

Ein kleiner Umweg, aber vernachlässigbar :)
 
Der Autofill taucht bei mir auch nur manchmal korrekt auf, das ist tatsächlich etwas nervig. Weiß auch nicht wieso.
 
Mosed schrieb:
Soweit ich weiß muss die Hauptdomain korrekt sein bei dem Standard Match. Nur die Sub-Domains und alles nach der Hauptdomain wird ignoriert.
Das dürfte eine Pishingwebseite nicht hinbekommen, oder?
Ergänzung zum Autofill: Der Security Audit für Bitwarden von 2018 hat das Problem auch schon bemängelt, direkt das erste Issue auf Seite 3: https://cdn.bitwarden.com/misc/Bitwarden Security Assessment Report.pdf

Es würde schon reichen, wenn ein verseuchter iFrame auf der Seite eingebettet ist. Wenn eine Website also z.B. Werbeanzeigen über iFrames ausliefert, würde es reichen, eine bösartige Anzeige beim Werbenetzwerk rein zu bekommen. Und bei den ganzen Real-Time Auktionen usw. für die Werbeplätze passiert es ja immer wieder, dass Werbeanzeigen Schadcode mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben