bester Router für max 50€ gesucht

Danke für die Mühe!

Splitter hatte ich schonmal getauscht, da der vorherige kuputt ging.
Vorher war ich bei 1&1 , da gabs dieselben Probleme.
Als Alice die Leitungen auf 16000 überall erhöht hat, bekam ich sekündliche Abbrücke, hab dann mit einem Techniker telefoniert und der sagte auch, dass die Leitung grenzwertig sei.
Ports wurden auch resettet seitens Alice.
Mit dem Siemens Modem von Alice bestehen die Probleme allerdings nicht, das kommt besser mit der grenzwertigen Leitung zurecht. Da allerdings meine Freundin auch ins Netz will, brauch ich nen Router :-)

Werde mal die Software von AVM Testen, die instalbile Leitungen stabiler machen soll, mal sehen ob das hilft.

Wie ich die Kabel in der TAE-Hauptdose prüfen sollte, wüsste ich allerdings nicht.

@TCHAMMER

Naja, bei träger 224, das ist vielleicht ein Mittelwellensender oderso. Da kann man nix dagegen machen. Aber das Spektrum is so Wellenförmig, und das sollte auch nicht unbedingt sein. Also da stört vielleicht noch was anderes.

Zum Thema Linksys AG241:
Da gibts natürlich 2 Versionen, aber schon bei Version 1 gabs ein firmware update für ADSL2+

Versionsdatum/Release Date: 10. April 2006
Firmware-Version: 1.00.35 (DE)
1.00.35
- ADSL2+ Upgrade

D-Link DSL-584T wäre denke ich vom Modem her auch ganz gut, und gibts online schon für knapp 50 euro.

Oder wie gesagt du nimmst den Router den ich habe hier auf den Bilder kannste sehen einmal von mir und einmal von meinem Kumpel und dieser hat noch eine schlechtere Leitung und er holt das beste an Geschwindigkeit heraus und ist Stabil. Hab auch mal abbrüche aber die sind so vielleicht nur einmal in der Woche aber er Synchronisiert so schnell das ich das nicht merke. Bei diesen Werten die mein Kumpel hat würden die Fritzboxen versagen egal mit welcher Firmware.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    117,7 KB · Aufrufe: 133
  • Schlechte Werte.png
    Schlechte Werte.png
    60,1 KB · Aufrufe: 160
So, hab nun mal die neuste Firmware probiert und die Laborsoftware für instalbile Leitungen.
Leider hilft das alles nichts.
Mit der Laborfunktion hab ich nun weitere Einstellmöglichkeiten.
Leider kenn ich mich da nicht aus und bevor ich da rumprobiere....kann mir jemand Tips geben, was bei meiner Leitung helfen könnte?
http://i209.photobucket.com/albums/bb74/schussel_photos/dsl5.jpg

Danke schonmal an alle, die antworten :-)

Zurück
Oben