Bestes 240HZ Displayport Kabel ?

Hdmi 2.0 , Dp 1.2 - laut Gz.

CBasler2

1. Es geht nicht um die HZ Zahl.
2. Du hast wohl noch die richtig Fps shooter gespielt auf hohem level, man merkt einen extremen unterschied bei cs go zwischen 60hz und 120hz.

Hmm bezüglich dem HDMI Kabel eig hätte ich den Platz besetzt aber nicht zwingend erforderlich. Ich dachte genrell ist DP besser als HDMI bezüglich Input Lags usw ?

Hey,

ma eine ganz blöde Frage... was genau meint ihr mit "Bildaussetzer"? Poppt da immer nen Blackframe dazwischen oder worum gehts genau? Bin nur zufällig ins Thema gestolpert.

hannes969 schrieb:
Hmm bezüglich dem HDMI Kabel eig hätte ich den Platz besetzt aber nicht zwingend erforderlich. Ich dachte genrell ist DP besser als HDMI bezüglich Input Lags usw ?

Du musst ja nicht dabei bleiben, ich dachte wenn Du schon auf ein Schnäppchen wartest möchtest Du wohl kein Geld zum Fenster raus werfen.
Ich würde es mal ausprobieren und im aller schlimmsten Fall ist es 1-3 Tage suboptimal und dann kommt das neue Kabel. ;)
Den alten Monitor als 2. geht je nachdem auch über DVI-D Dual Link, vllt hat da ein Bekannter noch ein altes rumliegen falls Du keines hast. Oder sogar Single Link, weil für den 2. Monitor wohl auch 60 Hz reichen dürften, immer noch schneller als nichts. :D

Lindy, so kurz wie möglich.

Es ist wie bei allen Hochfrequenz-Kabeln. Sobald sie Bandbreite bringen müssen entscheiden die Kontakt-Stellen, die Kabel an sich, und die Schirmung ob auch alle Nullen und Einzen, die man an einem Ende reinschiebt auch am Enderen Ende noch erkannt werden.

Bei meinem 4K-Monitor funktionierte ein einziges zuverlässig von fünf verschiedenen Kabeln.
Lindy Cromo.

ALLE Kabel hatten überhaupt kein Problem in FHD@60Hz. Und nur eins hat 4K@60Hz zuverlässig gebracht. Schon gar nicht das Kabel, das beim 800 Euro-Monitor dabei lag.
Jemand der erzählt "nimm einfach irgendeins" hat einfach die Problematik, die damit zusammenhängt noch nicht ganz erkannt, was es bedeutet wirklich Leistung bringen zu müssen. Und zwar Fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
CBasler2 schrieb:
240 Hz ist rausgeworfenens Geld.

Mehr wie 60z kann das menschliche Auge eh nicht sehen.
Soso und warum ruckelt der Mauszeiger auf dem Desktop bei 60 Hz als bei 120 Hz?

eax1990 schrieb:
Hey,

ma eine ganz blöde Frage... was genau meint ihr mit "Bildaussetzer"? Poppt da immer nen Blackframe dazwischen oder worum gehts genau? Bin nur zufällig ins Thema gestolpert.

bei mir verschwindet das Bild für ein paar Millisekunden, manchmal macht mein Monitor sogar einen kompletten Blackscreen und ich muss ihn aus und an machen, manchmal sogar neustarten. Kabel gewechselt -> Fehler weg. Hab sogar nochmal gegen getestet, immer wieder selbe Probleme. Ganz krass ist es, wenn ich mein Handy in die nähe des Kabels lege -> Bild weg :D passiert aber nur bei der 144Hz Einstellung. mit 60Hz als gut, egal welches Kabel ich verwende.

Ah ok Danke.... und das soll vom Kabel kommen? Hab ab und zu auch mal ein oder zwei Blackframes aufm Desktop, allerdings eher wenn nochn Spiel im Hintergrund läuft und ich nutz ULMB.

HisN schrieb:
Lindy, so kurz wie möglich.

Es ist wie bei allen Hochfrequenz-Kabeln. Sobald sie Bandbreite bringen müssen entscheiden die Kontakt-Stellen, die Kabel an sich, und die Schirmung ob auch alle Nullen und Einzen, die man an einem Ende reinschiebt auch am Enderen Ende noch erkannt werden.

Bei meinem 4K-Monitor funktionierte ein einziges zuverlässig von fünf verschiedenen Kabeln.
Lindy Cromo.

ALLE Kabel hatten überhaupt kein Problem in FHD@60Hz. Und nur eins hat 4K@60Hz zuverlässig gebracht. Schon gar nicht das Kabel, das beim 800 Euro-Monitor dabei lag.
Jemand der erzählt "nimm einfach irgendeins" hat einfach die Problematik, die damit zusammenhängt noch nicht ganz erkannt, was es bedeutet wirklich Leistung bringen zu müssen. Und zwar Fehlerfrei.

Interessant. Ich hab mir vor ~2 Jahren den LG MU67-B für 500€ gekauft und verwende seitdem das beiliegende DP auf MiniDP Kabel mit 4K@60Hz, Freesync, etc.
Vielleicht hast Du einfach ein "Montagskabel" erwischt mit dem beiliegenden. Ich will gar nicht wissen wie oft mir schon fabrikneue Geräte zugeschickt wurden, die auf irgendeine Weise komplett oder teilweise defekt waren...
Ich schätze mal ähnliche Qualitätsstreuungen gibt es auch bei vielen Kabeln, in dem Sinne müsste er dann aber ausprobieren, denn die Anekdoten sagen einmal Lindy Cromo ist gut, einmal es ist schlecht. Wenn Geld sparen das Ziel ist würde ich dennoch zuerst einfach das beiliegende probieren, nachkaufen kann man immer, zurückschicken ist nervig und manchmal auch teuer.

Was mir sonst noch zur Qualität einfällt, wenn ein Kabel nicht abgeschirmt ist. Vor einiger Zeit meinte doch mal ein Hersteller, man solle den Router nicht näher als 2m an seinen Monitor stellen, weil der Monitor keine Abschirmung habe...
Das Problem von ^Dodo.bW hört sich nach Abschirmung an, wenn schon das Handy Störungen verursacht. Da funktioniert das Kabel wohl als Antenne und auf dem Monitor flackern dann die SMS und WhatsApp-Nachrichten auf wie in einem schlechten Horrorfilm. :D

Zurück
Oben