"Bestes" AM2+ Board-Oder Alternative

hoffi13

Commander
Erstmal erläutere ich, warum diese Frage auskommt.
Mein MSI K9A2 CF ist nur bis 95W zugelaseen, was bedeutet, dass man mit ner 95W CPU nicht OCen sollte. Viele hams versucht und ihre Spawas zerschossen. Außerdem ist das Board wirklich nicht das beste, es hat schlechte Ausstattung, ist hässlich, man kann wirklich damit kaum was machen-es lastet den Speicher nicht annähernd aus und kann ihn nicht über 800 CL5 betreiben... .

Für mich stellen sich jetzt verschiedene Fragen, nämlich:
1.Einfach das beste findbare Board rein und glücklich sein?
2.Auf Intel umsteigen?
3.Auf AM3 warten und jetzt CF mit HD3870machen, oder eine HD4870 holen?:freaky:
4.Spawaskühler für MSI K9A2 holen und OCen
(5.Alles so lassen wies ist, und in Peripherie investieren-oder new Wakü...)

MfG, hoffe auf kompetente Antworten:)

ich würde noch 2-3 Monate warten dann kannst du immer noch Schauen was du machst die Preise purzzeln bis dahin noch, und es kommen noch neue Hardware raus wie die 4870 usw,
oder dann kannst du auch auf Intel gehen aber auch da kommt ja bald was neues ( Sockel)

Ganz verblödet bin ich auch nicht:lol:
Ne, ernst, wann kommt denn jetzt AM3, die HD4870 in ca. 2Monaten, was hältst du davon, einen Thermalright Spawaskühler auf mein Board zu tun?-Ich mein 15Euro wären ja ne Überlegung wert.
MfG

Was bewegt dich denn dazu deinen Phenom zu übertakten? Dein System sollte locker ausreichen um alles was es aktuell zu bewältigen gibt auf deinem 19" Monitor umzusetzen. Ich sehe da bei dir momentan nicht wirklich Handlungsbedarf.

Mein Mainboard ist einfach nich so der Brüller.-Man kann kaum Einstellungen vornehmen...
Außerdem finde ich es sehr Interressant einen Phenom zu OCen, weil er ja dafü verschrien ist, dass er da nicht so der Hammer ist.
Ich OCe, weil ich das gerne mache, ich gratis mehr Leistung kriege und ich eh hier schon ne Wakü stehen habe.
Wie zufrieden bist du denn mit deinem System, vorallem Mainboard;)?
MfG

Mein Mainboard ist genial ^^. Super stabil und viel Potential. Ich hatte den Phenom bei 1.2V schon auf 2,8ghz stabil. So kann man den Mehrverbrauch an Strom durch das Übertakten kompensieren. Zudem gibt es glaube ich kein besseres Board für den Preis auf dem Markt, sofern man Wifi Onboard haben möchte. Stylebonus durch die Mempipes gibts gratis dazu ^^

Achja mit dem System insgesamt bin ich seeeehr zufrieden. Es ist günstig, leistungsstark, fast unhörbar, konkurrenzfähig und sieht dazu noch verdammt gut aus ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Schön:)
Ich finde Wifi onboard schon praktisch, ich habe zwar nen Fritz Stick, aber für 20Euro...-Dazu noch die Pipe, die ich zwar bei den Rams nicht brauche, aber das ist egal;)
Die Frage ist halt: Wie weit geht der Phenom?-ab 2,6GHz lohnts sich:)
Und laufen 100%ig alle AM3 Phenoms/Kumas drauf?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD werden alle AM3 Prozessoren auf den AM2+ Sockeln laufen, nur muss man dann auf die neuen Features verzichten. Wie weit dein 9500er gehen wird kann ich dir leider nicht sagen, solltest du mal danach googlen.

Ja, ist von CPU zu CPU unterschiedlich...aber die meisten machen bei 2,5-2,6schluss, vereinzelte CPUs gehen aber bis 3GHz;)
Die neuen Features sind DDR3 und...?
MfG

...und was AMD noch so spontan einfällt ^^. SSE5 oder was auch immer.

Und was ist das?:D
MfG
Edit: Welches ist denn jetzt das beste AM2+ Board?-Bei welchen kann man den TLB-Patch ausschalten und welche haben auch DDR1000unterstützung(nicht 1066!)-hat das etwa nur Intel?:(
und welches bietet das beste P/L...
Welches ist am besten bis 130Euro?
ich weiß...ich stelle Fragen:D
MfG

Zuletzt bearbeitet: (Fragen)
Das beste was man da kaufen kann ist der 790FX Chipsatz. Auf dieser Basis wäre das ASUS M3A32 Deluxe die erste Wahl (kostet auch genau 130 Euro). Falls du noch die stylische Heatpipe und Onboard Wlan möchtest, dann kostet das nochmal 15 Euro mehr (und die gibt man dafür doch gern aus). Die ASUS Boards bieten sogar DDR2 1066 Support! Zudem gibt es für OC keine bessere Plattform als das M3A32, meiner Meinung nach jedenfalls.

1066Support bieten fast alle Boards der 7er Serie.
Das der 790FX der beste ist, weiß ich auch.
Die Frage ist, welches Board am besten ist-Ausstattung...-Onboardsound
Das kann man nur sagen, wenn man auch alle Bretter hatte-oder gesehen hat.bzw. Tests gelesen hat.
MfG

hoffi13 schrieb:
Ganz verblödet bin ich auch nicht:lol:
Ne, ernst, wann kommt denn jetzt AM3, die HD4870 in ca. 2Monaten, was hältst du davon, einen Thermalright Spawaskühler auf mein Board zu tun?-Ich mein 15Euro wären ja ne Überlegung wert.
MfG

Was meinst du mit Thermalright Spawaskühler hast dui mal nen link dazu *Schäm*

Zurück
Oben