Bestes AM2 Board von MSI zum OCing

fl4sh

Ensign
Hi,

ich suche für mein baldiges neues System ein AM2 Mainboard möglichst von MSI...
Ich will mir bald ne neue ATI Karte mit dem R600 Chip kaufen die nich billig ist
und deswegen will ich meinen So. 939 X2 3800 gegen einen Am2 austauschen und ihn dann bis aufs letzte übertakten!

Bei Ebay gibt es ja im mom. gut geld für So. 939 Systeme wie ich gesehen habe.

Ram habe ich mir folgenden ausgesucht:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=8298&artno=ibiemj

Wenn ihr gleich noch ein paar vorschläge für einen passenden Lüfter hättet wäre das auch nicht schlecht...

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis 100 euro wäre nich schlecht...

Sieht ganz gut aus gefällt mir! Aber in den Bewertungen bei geizhals hat einer reingeschrieben, das es absolut ungeeignet zum OCing wäre...

ich hasse hippies auch.

aber rusten für den kireg?:p

naja bist sicher noch jung

Na rumpel01, wollen wir beide das K9A nochmal eindringlich empfehlen? :cool_alt:

Habs nun 2 mal gekauft und verbaut, bin und war begeistert. Ich kann es nur empfehlen.

Ok danke für die Antworte, ich werd mir wohl dann dieses Board bestellen!

@NaTaS77

Naja jeder hat so seine eigene Meinung und Lebenseinstellung!

Gruß, fl4sh

Könntet ihr mir bitte noch Sagen ob der Speicher gut ist für mein Vorhaben?

Gruß, fl4sh

Also für den Preis ist der Ram echt gut. Gerade da du ja extremes übertakten vorhast, würde ich den durchaus empfehlen.

@rumpel01:
Aber Manager-Gehalt bekommen wir sicherlich noch nicht.. da sollten wir uns mehr anstrengen... wie oft haben wir nun zum K9A geraten? 5-6 mal? :rolleyes:

Zum überdrehten Übertakten wird der wohl nix, momentan würde ich den hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a217265.html
Erstklassige Micron-Bestückung, wodurch DDR2-1000 gut zu erreichen sein müsste, und das für 230,- ... mit das Günstigste in der Kategorie.

@RubyRhod: Joar, müsste jetzt das fünfte oder sechste Mal sein ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist ...

@Topicstarter:

Es kann aber durch aus sein, das dein OC-Vorhaben trotz guten Ram und Mobo scheitern könnte. Denn einiges X2 gehen nicht gerade sehr gut. Mein aktueller geht aujedenfall nicht auf 3Ghz. Bisher bin ich bei 2,6Ghz.

Zum Ram, da würde ich auch den Cellshock nehmen.

Der OCZ hat aber son tolles ATI Design :rolleyes:

Aber wenn du den eher empfehlst werd ich wohl auf dich hören, da du mehr erfahrung hast, denke ich!

Na mal sehen wie weit ich den 3800er oder vieleicht 4000er bekomme....

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar MSI K9A für AM2 Sockel. KAUFEN KAUFEN !!!!!

Zurück
Oben