Bestes Anti-Viren Programm

h0munkulus

Lt. Junior Grade
so, ich wollte mich mal auf den neusten stand bringen, welches anti-viren programm im moment das beste ist !!
ich habe natürlich auch das internet nach tests durchsucht. bis jetzt scheint "mcaffee anti virus 7" das beste anti-viren prog zu sein. aber tests sind das eine wirkliche tatsachen erfahrungen das andere, deshalb würde es mich freuen wenn hier einige ihre erfahrungen mit anti-viren progs schreiben und sagen welches am empfehlenswertesten ist. Es ist ja jetzt auch "Norton Anti Virus 2004" herausgekommen usw. Es geht mir nicht um das günstigste oder das am einfachsten zu bedienende anti-viren programm sondern um das welches mein system am besten vor viren aller art beschützt !!
danke schonmal im voraus für die erfahrungsberichte ;)

also ich hab zur zeit norton anti-virus 2003 und ich bin richtig zufrieden damit.
es updatet sich und scannt selbstständig im hintergrund und kontrolliert auch datein während sie runtergeladen werden. so hat mich des schon oft vor viren beschützt^^

also ich kanns nur empfehlen ;)

ich verwende Anti-Vir, ist kostenlos und bisher hat er noch alles entdeckt

ein kleines Manko: Viren in komprimierten Dateien kann er nicht entfernen (sehr wohl aber finden)

Original erstellt von Loopo
ich verwende Anti-Vir, ist kostenlos und bisher hat er noch alles entdeckt

ein kleines Manko: Viren in komprimierten Dateien kann er nicht entfernen (sehr wohl aber finden)

Dann löschst du das Archiv halt oder machst es nicht auf... ;)

btw. Ich hab auch Anti-Vir.

- bin zufrieden damit
- is kostenlos
- läuft schön Ressourcen-schonend im Hintergrund

mfg

ich hätt ja auch gern antivir benutzt, aber mich kotzt es an, dass man um es zu updaten immer das komplette prog noch ma runterladen muss....

antivir

hatte antivir und der rechner hatte sich trotzdem infiziert. hab jetzt mcaffee virusscan und bin voll damit zufrieden. antivir ist zwar ganz nett aber es findet manche sachen net und manche dateien sieht es als virus obwohl sie keine sind.

Hallo,

Mcafee machte etwas Probleme beim starten von XP.
Ich teste gerade AVG 7 und find es gut. http://www.grisoft.de/ge/ge_index.php
Läuft stabiel und Updatefunktion ist o.k.
2 Jahre Support beim Kauf!

MfG
Smurf1

schonmal danke erstmals !! hat schon jemand erfahrung mit norton 2004, oder weiss wie die neue version so in den tests abgeschnitten hat ??

Original erstellt von PhoeniX222
ich hätt ja auch gern antivir benutzt, aber mich kotzt es an, dass man um es zu updaten immer das komplette prog noch ma runterladen muss....

jetzt muss man nur noch die Virendefinitionen laden (sind aber auch noch immerhin 1,6 MB groß)

Original erstellt von Loopo
jetzt muss man nur noch die Virendefinitionen laden (sind aber auch noch immerhin 1,6 MB groß)

Eben, das man das Komplette Prog neu laden muss ist mir neu... :confused_alt:

Original erstellt von Ömerich
Eben, das man das Komplette Prog neu laden muss ist mir neu... :confused_alt:
das war früher so, da wer jedes Update 4 MB groß (also die ganze Installationsdatei)

Ich würde ein Online-Scan machen, da hast du garantiert immer die neuste Scan-Engine und du läufst nicht Gefahr, dass du dir Viren einfängst, die sich über Virenscanner verbreiten.

http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp

Der soll so ziemlich der beste sein. Wer nicht auf Online-Scans steht, kann sich auch die Software vom gleichen Hersteller kaufen. Norton ist zwar auch gut, Trend Micro soll aber besser sein!

Mir gefällt Kapersky ziemlich gut, die Oberfläche ist zwar zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber wenn man es einmal gerafft hat klappt die sache. :)

Von Norton würde ich abraten, jedenfalls waren in den früheren Versionen die Rettungsoption (Boot Diskette/CD um nach einer Infektion den Virus zu entfernen) katastrophal. Ich weis leider nicht ob sich das in der 2004 Version geändert hat.

Bestes Anti Viren Prog ?

Ich habe früher Norton oder ANTI VIR benutzt...wobei Norton mir zu Bund und verbugt wurde.
Ich hasse es, dass man bei Anti Vir nach jeden kleinen sch*** Update das Prog neuinstallieren muss.

Jetzt bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen:

- Alle Progs(außer Norton AV und Anti Vir) welche einfach zu bedienen, immer aktuell, bugfrei, einfach zu updaten sind und nicht zu viel Systemleistung fressen und immer im Hintergrund laufen, egal ob Share oder Freeware.

Was habt ihr so zu laufen wo ihr sagen könnt: Das Prog hat sich bei mir bewährt!

Re: Bestes Anti Viren Prog ?

Original erstellt von NukER
Ich hasse es, dass man bei Anti Vir nach jeden kleinen sch*** Update das Prog neuinstallieren muss.
Jo, vor einem Jahr was das noch so! :lol:

ich hab früher auch Norton benutzt , bin jetzt aber auf Anti-Vir umgestiegen... weil ich fand, das norton zieht einfach zu sehr an rechenkapazität

Cya Icon_Master

Antivir ist toll.

Habe auch den fast neuesten Norton irgendwo herumliegen, verwende ihn aber nicht, da er das System so ausbremmst. Da schläft einen das Gesicht ein, wenn du einen größeren Ordner öffnest. Außerdem greift Norton zu sehr in das System ein.

HI,

wenn du ein Antivirus Programm suchst, das kaum deinen Rechner bezüglich der Performance beeinträchtigt würde ich dir NOD32 empfehlen.
Auf Freeware Basis ist Antivir gut somit schließe ich ich meinen Vorrednern an.

gruss
matthias

Trend Micro Office Scan ... Ca. alle 1,5 Tage ein automatisches Patternupdate :daumen:

Zurück
Oben