Bestes Northwood Stepping?

Soweit ich weiß kommt das E0-Stepping für beide Sockel, wobei die NX-Bit-Funktion nur für den Sockel 775 freigeschalten ist.

Die Sockel478-CPUs sollten schon alleine deshalb billiger werden, da Intel sich nun auf die S775-Prozessoren konzentriert.

Also vom Prescott E0 hab ich noch keine Tests gesehen, von daher kann ich nicht genau sagen inwieweit Intel die Hitzeentwicklung jetzt wirklich ind en Griff gekriegt hat. Dazu kommt die Tatsache dass es für PCI-Express noch kaum gscheite Grafikkarten gibt.

Ich würde also derziet zu einem bewährten S478-System auf Northwoodbasis raten.

User1024 schrieb:
Also vom Prescott E0 hab ich noch keine Tests gesehen, von daher kann ich nicht genau sagen inwieweit Intel die Hitzeentwicklung jetzt wirklich ind en Griff gekriegt hat. Dazu kommt die Tatsache dass es für PCI-Express noch kaum gscheite Grafikkarten gibt.

Ich würde also derziet zu einem bewährten S478-System auf Northwoodbasis raten.

Das mit PCI-Express verstehe ich nicht ganz, ich kann doch auf nem 478 -> AGP Borard einen Prescott laufen lassen und da hab ich dann keine PCI-Express Schnittstelle, also wieso dann dazu ne Grafikkarte? Aber Recht hast du schon, sie sind net schneller, nur teuer diese Grakas.

:watt:

Naja nein ich meinte:
Wenn Prescott E0, dann Sockel775. Ein Prescott für S478 ist imo nicht zu empfehlen, da die Wärmeentwicklung dort nur schwer in den Griff zu kriegen ist.

Naja und Sockel775 gibts (mit i915-Chipsatz) nunmal nicht mit AGP.

Zurück
Oben