Bestes Organizer Programm

King Havoc

Ensign
Hallo zusammen,

ich arbeite seit langem mit einem Chronoplan-Zeitplansystem, möchte nun aber verstärkt auf Zeitplanung am PC/Handy umsteigen.
Dementsprechend meine Frage: Was sind denn zur Zeit die besten Organizer Programme, die ich auf PC/Handy synchron halten kann? Ist Outlook/Thunderbird zu empfehlen?

Beste Grüße

Daniel

Der Google-Kalnder?
Find ich persönlich zumindest top, in Verbindung mit einem Android-Phone...

Thunderbird hat keinen Kalender. Dafür brauchst du Sunbird. Outlook zusammen mit outlook.com oder auch GMail funktioniert super. Auch Windows Live Mail ist als Client zu empfehlen.

DerBaya schrieb:
Der Google-Kalnder?
Find ich persönlich zumindest top, in Verbindung mit einem Android-Phone...
Wie siehts bei dem Google-Kalender bezüglich Datensicherheit aus? Fände es nicht so prickelnd wenn meine Termine/Aufgaben in der Cloud gespeichert werden.

Brinox schrieb:
Thunderbird hat keinen Kalender. Dafür brauchst du Sunbird. Outlook zusammen mit outlook.com oder auch GMail funktioniert super. Auch Windows Live Mail ist als Client zu empfehlen.
Tobi86 schrieb:
Outlook 2010 oder 2013... gerne auch mit Exchange Server...
Hab Thunderbird probeweise runtergeladen in Verbindung mit Sunbird/Lightning.
Das Feature Aufgaben aus der Aufgabenliste direkt in den Kalender zu verschieben bzw. gegebenenfalls auch wieder zurück, finde ich sehr gut. Geht das auch beim neuen Outlook?

Gewünschte Features:
- Unterschiedliche farbliche Darstellung bestimmter Kalendertermine (privat, beruflich etc.) insbesondere auch auf dem Handy (Können das die neuen Smartphones? Werde in den nächsten Wochen sowieso mein Handy upgraden)
- Aufgaben aus Aufgabenliste direkt in den Kalender verschieben und umgekehrt

Beste Grüße

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Google Kalender sieht für meine Zwecke ganz gut aus.

Aber kann ich davon auch eine Offline Version installieren? Ich möchte meine Daten nur sehr ungern Google online zur Verfügung stellen.

Dann scheidet der Google Kalender vorerst aus.

Gibt es noch andere Kalender die meinen gewünschten Anforderungen entsprechen?

Gewünschte Features:

- Unterschiedliche farbliche Darstellung bestimmter Kalendertermine (privat, beruflich etc.) insbesondere auch auf dem Handy (Können das die neuen Smartphones? Werde in den nächsten Wochen sowieso mein Handy upgraden)

MfG

Wie willst du denn die Daten gleichzeitig auf deinen PCs und Smartphones sonst haben, wenn nicht online?!

Habe bis jetzt immer mein Smartphone und meinen PC (Outlook) offline per Windows Mobile Gerätecenter synchronisiert.

King Havoc schrieb:

Gewünschte Features:

MfG
Outlook kann das alles, gerade nochmal mit 2010 getestet. Niemand kommt (in meiner kleinen, eingeschränkten Welt) ohne Outlook aus.

Zurück
Oben