Bestes Preis-/Leistungsverhältnis <140€

Akiro91

Cadet 2nd Year
Bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte (max. 140€, gerne auch weniger), die in mein relativ kleines Gehäuse (Zalman ZM-T4) passt.
Ich lege Wert auf niedrige Lautstärke und nicht allzu hohe Temperaturen unter Volllast.
Spiele wie Payday2 und grafisch semi-amspruchsvolle MMORPGs wie ArcheAge oder TERA sollten nach Möglichkeit bei 1920x1080 flüssig laufen.

Hier meine Specs:
CPU: Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz
MB: ASRock B85M Pro4
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
NT: Coolermaster 550W

Bin bereit die Karte gebraucht bei eBay Kleinanzeigen o.Ä. zu kaufen, wenn dies empfehlenswert ist. Habe jedoch leider keinen Zugriff auf die Marktplatz Sektion.
Vielen Dank im Voraus.

ich würd mal nach einer gtx 750ti gucken, die sollte alle kriterien erfüllen. hab tera damals mit ner gtx 650 ti gespielt und das lief ziemlich gut

vielleicht ne gebrauchte gtx 760

Habe eine 750ti und kann mal TERA für dich austesten, hab das schon länger nicht mehr gezockt, können ja mal ne Runde zusammen spielen^^
Gerade in den Dörfern gehen die FPS gerne mal runter.

Die 750ti von MSI wäre sehr leise und sehr kühl z.b. allerdings würde es da in deinem Gehäuse sehr eng werden weil die doch etwas breiter ist.
Ich hab die von ASUS und passt gut ins Gehäuse (hab das Zalman ZM-T2 Plus, ist wie deines nur andere Plastikfront). Die ASUS ist nur minimal "lauter" als die von MSI und Temps. sind auch super. Gibt zur ASUS 750ti auch einen tollen OC Artikel von PCGH.

Danke soweit.
In englischsprachigen Foren empfehlen sehr viele Leute die R9 270 als gute Budget-Karte. Können die hiesigen Nutzer das unterstreichen? Preislich scheint sie nah an der 750Ti zu liegen.

Was haltet ihr von diesem Angebot?
Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB, AMD, Rechnung 2014

Edit: Habe wohl zu lange zum Antworten gebraucht

Edit2:
Moselbär schrieb:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine 260X. War wohl ein Fehler seitens Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karte selber abholen kannst ist das wahrscheinlich kein schlechtes Angebot. Die Referenz R9 270X scheint etwas langsamer zu sein als eine GTX 760 und vor allem ist die mit dem Kühler wahrscheinlich recht leise (und auch kühl).

Kann die Karte leider nicht selbst abholen. Lieber Finger weg? Der Preis erscheint mir sehr fair.

Gibt doch schon neue R9 270 für ca. 130 €. Da hast du wenigstens die volle Garantie. Wegen 10 € würd ich da kein Risiko eingehen.

mudoven schrieb:
Hi, also ich würde zuschlagen. Tolle Karte, guter Preis. Und mit Rechnung

Habe bloss noch leichte Zweifel wegen meinem Gehäuse.
"Grafikkarten: bis max. 300mm"
"Kartenlänge 29,7 Zentimeter"

Wird das zu knapp?

Plaste schrieb:
Gibt doch schon neue R9 270 für ca. 130 €. Da hast du wenigstens die volle Garantie. Wegen 10 € würd ich da kein Risiko eingehen.

wo gibts denn die 270x für 130 € ?
Und da hat er auch volle Garantie. "Rechnung von Juni 2014 vorhanden" steht da.

Karte "müsste" dennoch passen. mit ein wenig fummeln schätz ich. Stromversorgung geht ja nicht nach hinten weg sondern nach oben.

gerade bei youtube gesehen. Der Frontlüfter muss weichen wenn du die 300mm für die GK haben willst

Zuletzt bearbeitet:
mudoven schrieb:
wo gibts denn die 270x für 130 € ?
Und da hat er auch volle Garantie. "Rechnung von Juni 2014 vorhanden" steht da.

Hab ich 270x geschrieben oder willst du nur Korinthen kacken?
Die 270 ist nur 5 % langsamer aber kommt mit einem 6pin Stecker aus, GPU ist identisch.

Wenn der Verkäufer nicht zuverlässig ist, dann hat es sich was mit Schnäppchen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wegen so ein lumpigen Euro würde ich es nicht machen. Da müsste der Verkäufer schon mit dem Preis runter.

Plaste schrieb:
Hab ich 270x geschrieben oder willst du nur Korinthen kacken?

:D jaa nee is klar....
er hat doch eindeutig geschrieben "was haltet ihr von diesem Angebot R9 270 X nicht R9 270
da kommst du schnösel daher "eh warte mal die 270 gibts doch schon für 130"
aber schwamm drüber. wie gesagt ich würde sie nehmen.

Mit HIS habe ich persönlich kaum Erfahrung und wenn, dann in Form einer X1650Pro von vor gefühlten 10 Jahren ... Für ein paar Euro mehr gibt es ja auch noch die von Gigabyte und die Firma hat ja eine ganz ordentliche Reputation.

Um noch mal auf die GTX 750 Ti zurückzukommen, hier gibt es auch noch mal ein paar im Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=vpVEA6zBrcc

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Preislich ist die GTX 750 Ti natürlich ein wenig attraktiver, aber bietet sie irgendwelche Vorteile gegenüber der R9 270? Im Video wird ja nur gegen die R7 260X getestet.

Zurück
Oben