Bestes Preis Leistungsverhältnis

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
in einem anderen Thread suchte ich eine Grafikkarte die 3D Inhalte auf dem TV wiedergeben kann inzwischen hab ich gesehn das meine 8800 GTX nicht viel leistung hat und man sie ersetzen kann nun finde ich leider keine vergleiche zu den aktuellen karten und meiner alten 8800 GTX.

Welche Karte von Nvidia oder AMD ist den gleichgut mit der 8800 GTX

Und beherscht 3D output von Blu ray via HDMI 1.4

Wenn es eine amd ist sollte sie 3 Monitore und 1 TV ansteuern können, bei Nvidia könnte ich ja eine alte 8400 GS drinne lassen.

Budget ist bei gleicher leistung 50€
Bei mehr leistung 80€
Oder lohnt es mehr eine für 40€ ca. zu kaufen die man nur für das 3D ausgeben von Blu Ray´s verwendet, was meint Ihr?

MFG Don-DCH
PS: Hoffe ist okey mit dem thread komm bei den ganzen neuen karten und modellen durcheinander, so das ich nochmal gezielt fragen wollte

Für 80 Euro ne bessere Karte als die 8800GTX ?

Willst du 3d spielen oder Filme gucken oder beides ?

Also wenn ich meine 8800 GTX erstezen möchte bzw die grafikkarte die sie ersetzen soll sollte folgendes mitbringen:
3D Games wie Supreme Commander
Herr der RInge shcalcht um mittelerde
NBA 2k11
gezockt wird auf einem 24" screen

Wenn das in dem budget nicht drinne ist möchte ich gerne eine karte die ich zu meiner 8800 GTX dazustecken kann ( im moment steckt noch eine 8400gs wegen der screens, diese würde dann rausfliegen) und diese grafikkarte die ich dazustecke,soll über HDMI 1.4 verfügen und 3D blu rays über ein HDMI kabel an den TV ausgeben,mehr muss sie nicht können, ruckelfreie 3D blu ray ausgabe auf einem 46 zoll tv.

MFG Don-DCH

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei dem budget wirds knapp da wirst du eher weniger leistung als die 8800gtx bekommen ansonsten nen bisschen sparen und dann die hier -> http://geizhals.at/deutschland/a560436.html wenn nicht vllt irgendwo gebraucht

Dann hast du erstmal wieder 1-2 jahre ausgesorgt und kannst zocken und glotzen wie de willst ;)

Hm @ lars die hat zu wenig anschlüsse leider, desswegen meine frage reicht eine 520 GT aus? Oder kann ich die karte zu meiner nvidia dazustecken ich glaube das ist nicht möglich oder?
@Epic
Danke, aber zum zocken würde meine 8800 GTX noch langen sollte nur was für den TV dann sein, mag nicht so tief in die tasche griefen sollte aber auch ruckelfrei 3d Blu rays wiedergeben können.
Wenn das die 520 GT kann wäre mein Problem gelöst müsst ich ja nur zu der 8800 GTX stecken oder?

MFG Don-DCH

Hätte auch nicht genug anschlüsse....
Das einfachste wäre eine 520 GT dazuzustecken ist das möglich und funktioniert das mit 3D blu ray auch?

Ich würd mal grob ne 5750 auf ca die leistung einer 8800 gtx Einstufen.
diese kostet aber schon die 80€ die du veranschlagst
für 10€ mehr gibts schon die 5770
und für weitere 15€ ne 5850

Also wenn es dir möglich ist, würd ich noch nen Monat warten und die 5850 nehmen.
Da hast du bei deinen Anforderungen auf jeden fall lange ruhe und merkst auch einen unterschied in games.
Um 50€ neu etwas gleichschnelles wie die 8800gtx wüsste nicht was es da gibt.

Alternativ eine gebrauchte 5770 oder 5850 !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn er noch 20€ drauflegt, dann kann er sich ne 5850 kaufen oder auf ne gebrqauchte 460er legen. solltest de schon ab etwa 100€ bekommen. aber drunter gehts net.

Sapphire Forum
Zurück
Oben