Bestes Programm um von der TV-Karte aufzunehmen

muvoman

Cadet 4th Year
Hi! :)

Ich hab die Wintv PCI-FM TV-Karte, und möchte gerne was aufnehmen. Leider ist die Qualität nicht so toll, und es ist im AVI Format.

Ich suche ein Alternativprogramm dazu, am besten gute Qualität und MPEG Format.

muvoman

Könnte schwierig werden, scheint ja noch eine ältere Karte zu sein die konnten damals noch nicht so viel mit Aufnehmen. Meine erste Schnittkarte(ca.1100 Mark) konnte damals auch nur in AVI aufnehmen und das MAterial zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stellen.

Also ich hab mal ein wenig gesucht aber was ich zu deiner Karte gefunden habe sieht nicht rosig aus. "Videoaufnahme als AVI (max. 384x288, 25fps), im MPEG-1-VCD- und DivX®-Format mit
SoftPVR"
Scheint nicht viele Formate zu beherschen, da schaffen die meisten TV Karten die bei Ebay unter 20€ gehandelt werden sogar noch in DVD konformen Material aufzunehmen.
Denke das wird mit der KArte vergebene Liebesmüh sein, aber vieleicht hat ja hier noch jemand Vorschläge.

Das liegt wohl an dem Codec den du benutzt. Du solltest dir evt. mal ein anderen Installieren und testen.

hi,

also ich benutz windvr 3 zum aufnehmen. qualität ist ganz gut, nur leider sind die files sehr gross. sollte aber auch über virtual dub gehen.

gruß
susch

Hi! :)

@ HONKITONKI: Das Programm SoftPVR ist ja das was dabei ist, und was ich zur Zeit habe.
@ susch: Mir ist es eigentlich ob die Files groß sind, würde es dann sowieso gleich auf DVD brennen.

muvoman

Na dann lad Dir mal einfach ne Testversion bei www.intervideo.com runter. Mit der Home Theater Version hat man anscheinend die Möglichkeit auch direkt zu brennen.
Bin jetzt grad nicht zu hause und kann es nicht testen.

Schreib mal ob's funktioniert, haben ja beide die FM Karte.

Gruß

Zurück
Oben