Bestes µATX Board für Intel gesucht !

Wurzel

Commander
Da ich mit dem Gedanken spiele mir vielleicht doch noch ein kleines System (Htpc) zu erstellen brauche ich ein wenig Hilfe beim Board:

Ich suche das beste µATX Board von Intel - Sockel 775 - es sollte natürlich ein akuelles sein, mit ein wenig OC Potenzial, sinnvollen Anschlüssen und guter Aufteilung.

Halt ein Vergleich zum P5Q Pro - nur in der kleinen Ausführung ;)

Was ist da empfehlenswert?

Vielen Dank vorab

Grüße

Ja, das Beste.

1. Wie soll das denn definiert sein?
2. "Von" oder für Intel?

Denn bei von (mit Intel-Chipsatz) fallen ja bis jetzt schon 2 von 3 raus.

3. Für was soll der HTPC gut sein? Nur für Fernsehen, als Spiele-Knecht?

Verbaut werden soll, falls ich die Aktion starte, ein E7200 oder E8400 (Stand heute).

Soll zum surfen sein, TV, DVD Blue Ray, Office, aber nicht zum spielen.

Es soll halt ein rundum sehr gutes Board sein, mit Potenzial, ohne das man sich später ärgert weil dies oder das fehlt oder es eine veraltete Ausstattung hat.
Mit meinem P5Q Pro bin ich sehr zufrieden und so ein µAtx Board suche ich, auch wenn ich viele der Möglichkeiten des P5Q Pro wohl gar nicht nutze.

Puh..

das Board hat ja bescheidene Kritiken/Bewertungen bekommen bei Geizhals. :(

mal schauen, aber soviel Auswahl scheint es ja wirklich nicht zu geben in diesem Bereich

Ein P5Q-Pro in klein wohl doch nicht das was du suchst.. ;)
Auf die Gefahr hin eine überflüssige Diskussion anzuregen:
Für nen HTPC ist nen AMD System besser geeignet...
1. Bessere und günstigere! Chipsatz/Boardwahl
2. Bessere Multimediafunktionen: HDMI 1.3, Ton via HDMI, Avivo..
3. The future is fusion...

@ bobbybest....

zu 1. stimme ich dir zu bis auf besser.

zu 2. kann ich nur sagen, lies die mal die problem listen von asus boards durch was hdmi und sound betr.

da soll es nur proleme mit bild und ton geben.

bin selbst auch auf der suche nach einem µatx und wollte mir erst so ein asus board für amd kaufen,eben weil es günstig ist.

aber wenn man sachen nicht oder nur teilweise ans laufen bringt, dann zahle ich liebend gerne etwas mehr und muss nicht 2mal kaufen.

aber leider kenne ich noch!!! kein für! intel µatx board was gut sein soll,aber es melden sich bestimmt noch einige hier.

hat ja nicht jeder amd. (und asus-gehtnixus)

Weiß jemand vielleicht wann das Asus GENE II µATX Board raus kommt?

Zurück
Oben